Excel: Wie gestalte ich dieses Makro schneller und effektiver und sorge dafür, dass es bei Neustart nur neue Werte erkennt?

3 Antworten

Den Sound nur EINMAL laden und dann diesen bereits geladenen immer wieder abspielen. Den Sound besser mit dem Multimedia Object -immer wieder- abspielen.

Pythonaaaa
Fragesteller

Hm okay und wie setze ich das im Code um ?

IchMalWiederXY  01.06.2023, 17:05
@Pythonaaaa
Public Sub myTest()
Dim Player As WMPLib.WindowsMediaPlayer

    Player = New WMPLib.WindowsMediaPlayer
    Player.URL = "C:\temp.mp3"
    Player.controls.play()
End sub
'Ist die URL geladen dann über play, stop die Dinge beeinflussen.

Was ist denn dein Ziel?

Wahrscheinlich ist Dein eigentliches Ziel, dass ein Ton abgespielt wird, wenn sich ein Zellenwert auf ein Vielfaches von 50 ändert.

Dazu musst Du einen Eventhandler schreiben, der ausgelöst wird, wenn sich ein Zellwert auf eine Zahl x ändert, bei der x mod 50 = 0

Es gibt so einen Eventhandler. Ich denke, der heißt CellChanged oder so. Suche mal in der Dokumentation.

Die Prüfung auf ein Vielfaches von 50 machst Du natürlich im Event Handler.

Lösch doch die 50 nach dem Abspielen aus dem Array oder noch einfach, setz den Wert bei 50 auf -1.

If goals = thresholds(i) Then
  threasholds(i) = -1
  ...