Maklervertrag abschließen?

1 Antwort

Hallo,

ja, das kannst Du akzeptieren. Seit 23.12.2020 muss ein Maklervertrag in Textform abgeschlossen werden. Daher müssen sich Makler den Maklervertrag bestätigen lassen, wenn sie eine Provision haben wollen. Das geschieht mit diesem "anhaken". Der 2. Haken ist für die Widerrufsbelehrung.

Wichtig ist für Dich, dass eine Provision erst fällig wird, wenn das betreffende Objekt auch tatsächlich gekauft wird.

Details kannst Du hier nachlesen: https://www.gg-immobilien.de/aktuelles/maklerprovision/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung