Mainstream - Was heißt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainstream bedeutet soviel wie "die breite Masse". Als beispiel nehmen wir mal die Musik die für die breite Masse an Zuhörern produziert wird. Z.B David Guetta macht macht House/Electro Musik die von jedem eigentlich gehört wird. "Richtiges Electro" hingegen wird nur von wahren Fans des Genre gehört(War nur ein Beispiel , kann auch für Klamotten oder jeglichen Stil des Lifestyle gelten.

Hier ein Zitat aus Wikipedia

Der Mainstream (englisch für wörtlich ‚Hauptstrom‘) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground