mainboard und gpu?
hallo ich würde mir gerne eine grafikkarte holen und da bin ich auf die 4060 gestoßen und woltte deshalb fragen ob die rtx 4060 auf mein asustek prime a520M-a II motherboard passt.
würde mich sehr über rückmeldungen freuen
6 Antworten
Achso verstehe, das muss man dann in Kauf nehmen, bei dem Preis Leistungs Verhältnis
Jede aktuelle Grafikkarte passt auf jedes aktuelle Mainboard.
Wenn du eine einigermaßen gute CPU hast, dann wäre für das Geld die arc B580 besser. Die B580 ist halt nicht gut mit älteren CPUs.
Jede Grafikkarte passt auf jedes mainboard passen. Für das Geld würde ich mir aber eher ne 7700xt holen. Die hat mehr Leistung und ist in raytracing auch nicht so viel schlechter.
Ich dachte er meinte die 4060 ti ( der Aufpreis zur 7700xt ist es trotzdem wert.
Die passt da drauf. Zusätzlich musst du noch schauen, ob sie auch ins Gehäuse passt und ob dein Netzteil die passenden Stromanschlüsse bereitstellt und genügend Leistung hat.
Wieso sollte sie nicht? Alle Grafikkarten für den Heimbedarf haben den selben Anschluss (PCIe), und das wohl schon länger als du lebst. Probleme gibt es höchstens im Bezug auf die Länge und Tiefe, wenn man ein kleines Gehäuse hat. Da solltest du mal ins Datenblatt schauen, was da für maximale Maße für die Grafikkarte angegeben sind.
Die rx 7700 xt kostet 450€, während die rtx 4060 300€ kostet. Für mich ist das nicht der selbe Preis.