Mainboard sitzt nicht richtig in Gehäuse?
Hallo,
ich habe mir einen PC mit einem Gaming M7 Mainboard von MSI zusammengebaut. Als ich das Mainboard das erste mal einsetzte und festschraubte merkte ich, dass das Mainboard oben links zu hoch sitzt und die I/O Anschlüsse nicht passten. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass an zwei Stellen am Mainboard eine Abdeckung von den I/O Anschlüssen festgeschraubt ist, genau da wo im Gebäuse zwei Abstandshalter sitzen. So habe ich diese Abstandshalter entfernt und es schien zu funktionieren. Nur habe ich jetzt ja das Problem das das Mainboard an der oberen linken Ecke nicht fest sitzt und auch die Anschlüsse sich verschieben. Hat jemand da eine Lösung? LG.
4 Antworten
Hast die richtigen Formfaktoren? (Gehäuse/Mainboard)
Wenn Ja dann sollte es problemlos rein passen... Wenn es net passt dann zurück schicken.
Wenn Nein dann zurückschicken und passendes besorgen.
MfG
Andreas
Ich hab es mir mal angesehn und kann man das nicht irwie abmachen? da scheinen 2 schreiben für die Abdeckung da zu sein und das müsst dann drunter sein...
Vielleicht war der eine Abstandshalter nur nicht ganz richtig verschraubt Versuch es einfach nochmal. Allgemein nur die in die für ATX beschrifteten Löcher reinschrauben.
Am besten wirklich nochmal versuchen mit den Schrauben wieder drinnen und versuchen in einem bestimmten Winkel erst in das IO shield und dann hinlegen.
Corsair 400c. Ist ein ATX Gehäuse. Und es sitzen alle Abstandshalter bis auf die die eigentlich da sind wo halt die Schrauben von der I/O Abdeckung sind.
hmm einfach mal auschalten sich erden und alles ausbauen reinigen und wieder alles zsm bauen und ggf das MAinboard prüfen ob es gut sizt
auf alle Fälle nicht mit Gewalt arbeiten. Mehr hab ich im Moment nicht auf Lager.
Ist Formfaktor ATX. Und die Abstandshalter sind alle richtig angebracht. Das Problem sind die Schrauben die an der I/O Abdeckung sind. Diese belegen im Endeffekt 2 Löcher für Abstandshalter Schrauben. Siehe Abbildung des MBs.