Mainboard sitzt nicht richtig in Gehäuse?

4 Antworten

Hast die richtigen Formfaktoren? (Gehäuse/Mainboard)

Wenn Ja dann sollte es problemlos rein passen... Wenn es net passt dann zurück schicken.

Wenn Nein dann zurückschicken und passendes besorgen.

MfG

Andreas

XTreme2013 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 11:34

Ist Formfaktor ATX. Und die Abstandshalter sind alle richtig angebracht. Das Problem sind die Schrauben die an der I/O Abdeckung sind. Diese belegen im Endeffekt 2 Löcher für Abstandshalter Schrauben. Siehe Abbildung des MBs.

MrBro  10.07.2016, 11:46
@XTreme2013

Ich hab es mir mal angesehn und kann man das nicht irwie abmachen? da scheinen 2 schreiben für die Abdeckung da zu sein und das müsst dann drunter sein...

Vielleicht war der eine Abstandshalter nur nicht ganz richtig verschraubt Versuch es einfach nochmal. Allgemein nur die in die für ATX beschrifteten Löcher reinschrauben.

PommesSlayor  10.07.2016, 11:36

Am besten wirklich nochmal versuchen mit den Schrauben wieder drinnen und versuchen in einem bestimmten Winkel erst in das IO shield und dann hinlegen.

PommesSlayor  10.07.2016, 11:28

Und um welches Gehäuse handelt es sich denn?

XTreme2013 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 11:32
@PommesSlayor

Corsair 400c. Ist ein ATX Gehäuse. Und es sitzen alle Abstandshalter bis auf die die eigentlich da sind wo halt die Schrauben von der I/O Abdeckung sind.

hmm einfach mal auschalten sich erden und alles ausbauen reinigen und wieder alles zsm bauen und ggf das MAinboard prüfen ob es gut sizt

auf alle Fälle nicht mit Gewalt arbeiten. Mehr hab ich im Moment nicht auf Lager.