Magst/Mochtest du Schule?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

14 Antworten

Ja

ich bin da seit über 40 Jahren da raus, meine schönsten ERinnerungen waren die Klassenfahrten damals

Pseudohirni  30.04.2022, 16:43

haha.. same.. ich war in Holland ;D

gleich am ersten Tag haben uns die Lehrer durchs Rotlichtmilleu in Amsterdam geführt xD

Nein

Kommt drauf an auf welcher Schule ich war

Grundschule mochte ich eig aber eher weil ich meine Freunde treffen konnte.. Unterricht war shit

Gesamtschule 5te Klasse mochte ich gar nicht, weil einfach zu viele Kulturen aufeinander prallten... wir waren Polen, Russen, Türken, Araber ne Franzosin hatten wir auch und so nen kleinen Igor der im Zirkusaufgewachsen war.. außerdem ging sie halt von der 5ten bis zur 12 und nen Kindergarten gab´s auch noch.. zu viele altersverschiedene Gruppen.. es gab öfter mal Stress.. wir hatten sogar 2 Klassenlehrer zur selben Zeit im Unterricht und iwann hat sich mal ein Lehrer gleich neben unserem Klassenzimmer aufm Parkplatz in seinem Auto umgebracht

Na ja.. sind dann Umgezogen und 6-8te Klasse war ich dann auf ner Realschule mit Hauptschule angeschlossen.. solange man sich von den Hauptschülern fernhielt war die Schule ganz cool.. auch vom Unterricht her.. hab da eig meine beste Schulzeit erlebt..

wegen eines Vorfalles musste ich dann aber wieder die Schule wechseln.. am Rande die Stadt war in Nord und Süd unterteilt und die beiden Seiten konnten sich nicht leiden, den Grund weiß ich bis heute nicht..

jedenfalls musste ich von Nord zur Süd wechseln und da finden dann die Probleme an das ich keinen Anschluss im Unterricht fand, weil die teilweise viel weiter waren als die von der Nord und ja wie gesagt.. da ich von der Nord kam konnten mich so schon einige nicht ab.. gab auch Prügeleien.. das hielt sich noch im Rahmen.. bis iein Spa*t erzählte ich hätte ihm gesagt das ich würde planen ein bestimmtes Mädchen zu vergewaltigen.. so ein Stuss.. aber iwie haben das alle geglaubt.. iwie wollten das auch alle glauben.. es gab natürlich auch welche die noch Gesunden Menschenverstand hatten.. aber dieses Mädchen kannte extrem viele Leute.. es ging halt so weit das ich sogar freiwillig ins Heim gezogen bin.. btw beste Entscheidung ever..

jedenfalls hatte ich von da an absolut kb mehr auf Schule.. da ich noch meinen Abschluss brauchte bin ich auf ne BBS gegangen.. aber die Mitschüler waren der reinste Assihaufen und haben ständig den Unterricht gestört, weshalb ich auch da abbrach-- na ja.. schlechten Haupt hab ich trotzdem bekommen bevor ich von der Real abging aber ich wollt den halt noch verbessern.

Kurz zusammengefasst.. einige Zeit bin ich wirklich gerne zur Schule gegangen.. aber an den Rest erinnere ich mich wirklich nicht gerne

Ja

Ja ich mag die Schule! Natürlich gibt es auch schlechte Sachen...aber öfters wünsche ich mir das ich nicht zuhause bin sondern bei meiner klasse 😅😬😂

LG KM :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Was wäre die Alternative nur Zuhause rum sitzen? Ich hatte in meiner Schulzeit viele Freunde. Manche Fächer mochte ich sogar. Zum Beispiel Sport. Alles in allem war die Schulzeit gut, denn sie gab mir auch einen Alltag.

Ja

Ich bin auf ner Waldorfschule und mach dieses Jahr meinen Abschluss und kann nur zustimmen.
Es war eine sehr chillige Zeit mit wenig Hausaufgaben/Tests/Referaten (Abgesehen vom 12 Schuljahr). Man konnte die Kindheit richtig genießen