Magnetverschluss an Handtasche wie entfernen und ändern?

Die Themen sind sicher nicht die Richtigen, aber mir wurde nichts andres angeboten, was im Entferntesten zu meinen Fragen genutzt hätte. Bitte daher um Entschuldigung, wenn das Thema verfehlt ist.

2 Antworten

Hi Aloina,

dass Magnete Scheckkarten mit Magnetstreifen beschädigen können stimmt, allerdings werden Magnetstreifen inzwischen äußerst selten mehr verwendet, da sie generell sehr empfindlich sind. Heutzutage werden in der Regel ICC- oder NFC-Chips in den Karten verbaut, welche nicht von einem Magneten beschädigt werden können.
Vielleicht kannst du dich erinnern, früher musste man Bankkarten durch einen Schlitz ziehen, das ist heutzutage nur noch äußerst selten der Fall.

Dass Magnete Handys schädigen können ist schlichtweg falsch. Generell sind moderne Geräte gegen Magnetfelder ausreichend geschützt oder lassen sich grundsätzlich nicht mehr beeinflussen. So ist die Zeit der Röhren-Bildschirme schon lange vorbei. Dort ließe sich der Elektronenstrahl noch mit Magneten ablenken. Kabellose In-ear-Kophörer haben beispielsweise viele Magnete im Case um die Kopfhörer an der richtigen Position zu halten und die Magnete in Lautsprechern sind auch nicht gerade schwach.

Auch werden sogenannte HDD-Speicher, die ferner in der Regel auch gut geschützt sind, aufgrund der Größe nicht in tragbaren Geräten verbaut und finden sowieso immer seltener Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Repariere hobbymäßig (Elektro-)Geräte

Nimm sehr gutes Klettband mit Klebestreifen, schon klappert nichts mehr.