Mein Magnet zerstört mein Handy. Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es etwas gibt, was elektronische Schaltungen überhaupt nicht mögen, dann sind dass zu hohe Spannungen und Ströme und Magnetismus. Allein durch die Bewegung des Magneten kannst Du schon eine Überspannung induziert haben. Dumm gelaufen. Da es aber keine sichtbaren Schäden wie etwa bei einem Wasserschaden geben wird, wird Dir womöglich innerhalb der Garantiezeit das Handy umgetauscht. Hauptsache, Du behälst die Ursache für Dich und gehst nicht damit hausieren - denn Du hast den Schaden ja selber verursacht.

Versuch das mal zurückzugeben wenn noch Garantie drauf ist. Warum hält man auch einen Magneten an das Handy? Bildschirme gehen was sowas kaputt und auch für den Speicher ist das nicht gut. Vorher informieren

Sawe09
Fragesteller

ja, stimmt, danke für die Antwort, ich werde es probieren

Das ist gut möglich, mit einem Magneten kann man Informationen einfach löschen, du könntest also deine Software buchstäblich geschrottet haben. Ich würde aber noch einen Hard reset probieren.

deruntergang  24.05.2013, 22:25

nur wenn ein magnetoptischer speicher enthalten ist aber das bezweifle ich eher ;D

Pandur11  24.05.2013, 22:50
@deruntergang

Magneten bekommen einem Flash-Speicher nicht unbedingt gut, das kann den ganzen informationsfluss stören...