Mein Magnet zerstört mein Handy. Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es etwas gibt, was elektronische Schaltungen überhaupt nicht mögen, dann sind dass zu hohe Spannungen und Ströme und Magnetismus. Allein durch die Bewegung des Magneten kannst Du schon eine Überspannung induziert haben. Dumm gelaufen. Da es aber keine sichtbaren Schäden wie etwa bei einem Wasserschaden geben wird, wird Dir womöglich innerhalb der Garantiezeit das Handy umgetauscht. Hauptsache, Du behälst die Ursache für Dich und gehst nicht damit hausieren - denn Du hast den Schaden ja selber verursacht.

Das ist gut möglich, mit einem Magneten kann man Informationen einfach löschen, du könntest also deine Software buchstäblich geschrottet haben. Ich würde aber noch einen Hard reset probieren.

nur wenn ein magnetoptischer speicher enthalten ist aber das bezweifle ich eher ;D

0
@deruntergang

Magneten bekommen einem Flash-Speicher nicht unbedingt gut, das kann den ganzen informationsfluss stören...

0

Versuch das mal zurückzugeben wenn noch Garantie drauf ist. Warum hält man auch einen Magneten an das Handy? Bildschirme gehen was sowas kaputt und auch für den Speicher ist das nicht gut. Vorher informieren

ja, stimmt, danke für die Antwort, ich werde es probieren

0

Wie macht ein Magnet mein Handy kaputt?

Ich habe ein neues Handy (seit 4 Monaten auf dem Markt) und ein Magneten aus China gekauft, als Auto Halterung fürs Handy.

Wenn ich ihn ans Handy lege geht es instinktiv ein und aus, es ist übrigens oben und unten magnetisch.

Die neuen Handys sind zwar besser in Magneten abhalten aber ich will es nichts von einem China Billigteil kaputt machen...

Was kann alles kaputt gehen?

...zur Frage

Smartphone wegen magnet kaputt?

Hallo,

ich will einen Magneten (ca. 14kg haltekraft) dauerhaft in eine Hülle kleben und bin mir leider nicht sicher ob davon das Smarthphone nicht kaputt geht (ich will es bei verschiedenen smartphones machen sie sind von 2015-2017). freue mich auf Antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

Handy mit Magnet bedienen!?

Hey, wir haben gerade zufällig rausgefunden, dass wir unsere Smartphones mit kleinen Magneten bedienen können. Also mit dem Magnet über das Display wischen anstatt mir den Finger.. Schadet das dem Handy?

...zur Frage

Table Magnet(kaputt?

Hätte eine Frage Und zwar ist mir gerade aufgefallen das mein tablet auf rückseite teilweise magneten hat

Habe es gerade auf ein Stuck eisen an die Wand gehalten und blieb hängen und verursachte nicht

Und ich konnte es auch ohne Probleme nutzen

Also ist jetzt meine frage kann es sein dass in manchen Tablett magneten(rückseite) sind oder ist es kaputt

...zur Frage

Handy lädt nur wenn es liegt?

Mein Handy (Huawei p8 light), lädt nur noch, wenn es flach aufliegt oder ich es genau waagrecht halte. Welche Lösungen gibt es und warum geht es nicht mehr mein Handy normal zu laden?

...zur Frage

Welches Handy soll ich mir kaufen (helft mir bitte)?

Ich möchte mir unbedingt ein neues Handy zulegen. Mein letztes Handy war das HTC One M9. Es war sehr gut. Was mich jedoch störte war,dass das hintere des Handys sehr heiß wurde bei intensiver Nutzung. Deshalb sollte das Handy hinten nicht so heiß werden wie ein Herd. Hier eine Liste.

Mein neues Handy sollte:

schnell sein (Prozessor und RAM)

guter Akku (Der Akku des HTCs war sehr gut,also sollte mein neues Handy auch ein guten Akku haben)

Sound (ich höre gerne laut Musik)

Kamera ist mir egal,da ich selten Fotos schieße. Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir bei meiner Suche,da ich Angst vor einem Fehleinkauf habe. Oh und das Handy sollte nicht die 300 Euro überschreiten. Vielen Dank schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?