Mein Magnet zerstört mein Handy. Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es etwas gibt, was elektronische Schaltungen überhaupt nicht mögen, dann sind dass zu hohe Spannungen und Ströme und Magnetismus. Allein durch die Bewegung des Magneten kannst Du schon eine Überspannung induziert haben. Dumm gelaufen. Da es aber keine sichtbaren Schäden wie etwa bei einem Wasserschaden geben wird, wird Dir womöglich innerhalb der Garantiezeit das Handy umgetauscht. Hauptsache, Du behälst die Ursache für Dich und gehst nicht damit hausieren - denn Du hast den Schaden ja selber verursacht.

Das ist gut möglich, mit einem Magneten kann man Informationen einfach löschen, du könntest also deine Software buchstäblich geschrottet haben. Ich würde aber noch einen Hard reset probieren.

19

nur wenn ein magnetoptischer speicher enthalten ist aber das bezweifle ich eher ;D

0
30
@deruntergang

Magneten bekommen einem Flash-Speicher nicht unbedingt gut, das kann den ganzen informationsfluss stören...

0

Versuch das mal zurückzugeben wenn noch Garantie drauf ist. Warum hält man auch einen Magneten an das Handy? Bildschirme gehen was sowas kaputt und auch für den Speicher ist das nicht gut. Vorher informieren

4

ja, stimmt, danke für die Antwort, ich werde es probieren

0

Magnet für Handys schädlich?

Hallo! Mir ist gerade aufgefallen das ein starker Magnet ca. 2 Stunde an meinem Handy hing.. Ich habe mein Handy beiseite gelegt und nicht bemerkt dass ich es auf den Magneten gelegt habe.. als ich das Handy nehmen wollte habe ich das dann deutlich gespürt das etwas dran hängt, denn wie gesagt, der Magnet ist schon ziemlich heftig^^ Nun ist meine Frage: War dieser Magnet jetzt schädlich fürs Handy? Das Handy geht noch an und auf dem ersten Blick erkenne ich keine Schäden.Bitte um Hilfe

Gruß Maik

...zur Frage

Machen Magneten an Handyhüllen die Handys kaputt?

Hey Leute Es gibt ja diese Handyhüllen die zum auf und zuklappen per magnet sind. Früher hieß es doch immer das magneten das Handy zerstören können. Kann das beim Samsung galaxy s6 immernoch passieren oder ist diese aussage bei den Handys heutzutage veraltet? Danke schonmal

...zur Frage

Wie macht ein Magnet mein Handy kaputt?

Ich habe ein neues Handy (seit 4 Monaten auf dem Markt) und ein Magneten aus China gekauft, als Auto Halterung fürs Handy.

Wenn ich ihn ans Handy lege geht es instinktiv ein und aus, es ist übrigens oben und unten magnetisch.

Die neuen Handys sind zwar besser in Magneten abhalten aber ich will es nichts von einem China Billigteil kaputt machen...

Was kann alles kaputt gehen?

...zur Frage

Smartphone wegen magnet kaputt?

Hallo,

ich will einen Magneten (ca. 14kg haltekraft) dauerhaft in eine Hülle kleben und bin mir leider nicht sicher ob davon das Smarthphone nicht kaputt geht (ich will es bei verschiedenen smartphones machen sie sind von 2015-2017). freue mich auf Antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

Table Magnet(kaputt?

Hätte eine Frage Und zwar ist mir gerade aufgefallen das mein tablet auf rückseite teilweise magneten hat

Habe es gerade auf ein Stuck eisen an die Wand gehalten und blieb hängen und verursachte nicht

Und ich konnte es auch ohne Probleme nutzen

Also ist jetzt meine frage kann es sein dass in manchen Tablett magneten(rückseite) sind oder ist es kaputt

...zur Frage

Handy ausschalten um 0:00 - Anziehungskraft der Erde

Gerade hat eine freundin von mir auf facebook gepostet das alle ihre Handys heute (bzw. Morgen) um 0:00 ausschalten sollen weil sich irgendetwas bei dem Mond anzieht ich weiß selber nicht was damit gemeint ist und aufjedenfall wäre es sicherer sein Handy auszuschlalten.

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?