Beschädigung der Kreditkarte (Magnetstreifen) bei gemeinsamer Aufbewahrung mit Handy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man mag von Hysterie sprechen (ähnlich wie auf Beipackzetteln von Arzneimitteln) aber wenn es deshalb mal zum Absturz gekommen ist, sichern sich die Banken natürlich entsprechend ab.

Ja, damit ist solch eine einfache Kunststoffhülle gemeint. Die Chance, dass die Daten auf dem Magnetstreifen durch den Mini-Magneten im Lautsprecher gelöscht werden können, stufe ich als gering ein. Außerdem müssen bis Jahresende ohnehin alle Kreditkarten mit einem EMV-Chip ausgestattet sein. Das Lesegerät greift dann auf die Daten auf diesem Chip zurück. Ob der allerdings ähnlich anfällig ist wie der Magnetstreifen kann ich nicht sagen. Zum Glück passt das Handy nur selten in das Portemonnaie...

Mir geht es darum, unter völligem Verzicht aufs Portemonnaie, die Kreditkarte in der Handytasche unterzubringen, vielleicht noch mit einem Geldschein zusammen. Und wenn ich da drauf achte, dass die Handytasche keinen Magnetverschluss, sondern einen Druckknopf aufweist, dann brauch ich mir, wenn ich dich recht verstanden hab, keinen Kopf zu machen um Magnetstreifenbeschädigung??

0
@lene92

ja, so schätze ich es ein - die Kunststoffhülle vorausgesetzt.

0

ich habe die kreditkarten in der hülle, die ich von der bank bekommen habe. und mein handy kullert auch ständig in der tasche rum. aber ich hatte toi-toi-toi noch nie probleme

Zerstört ein Magnet einen Handy Lautsprecher?

Ich habe gerade mit einem Magneten herumgespielt und ihn an mein Smartphone(Cubot DINOSAUR) gehalten und bemerkt, dass er, wenn ich ihn mit dem Südpol an eine bestimmte Stelle am Lautsprecher halte, zurückgestoßen wird(wenn ich mit den Nordpol an die gegenüberliegende Seite des Handys halte wird der dementsprechend auch abgestoßen). Dann habe ich Musik eingeschalteten und ausprobiert ob der Magnet den Sound verändert, doch es zeigte sich kein Unterschied. Ist da so eine Halterung drin die zerstört wird wenn ich den Magneten dran halte?

...zur Frage

Samsung galaxy s6 edge Schutzhülle ohne Magnet

Ich suche eine Schutzhülle für das samsung GALAXY s6 esge , ohne Magnet, welche aber day ganze handy umfassen sollte. Am besten aus leder

...zur Frage

Handy + Schutzhülle mit Magnet = kann was kaputt gehen?

Hallo habe mal gehört das wenn man ein Hülle mit Magnet Verschluss benutzt das das Handy kaputt gehen kann zB die Sensoren oder andere Sachen stimmt das?

...zur Frage

Funktioniert eine Kreditkarte auch noch, wenn der Magnetstreifen kaputt ist?

Hey! Habe letztens aus Versehen meine beiden Kreditkarten aufeinander gelegten und die "klebten" dann wegen diesem Magnetstreifen zusammen für ein paar Sekunden. Habe jetzt Angst, dass der Magnetstreifen kaputt ist, aber wie kann ich das testen? In Deutschland wird ja nur noch über den Chip bezahlt und wenn ich es dann im Ausland herausfinde ist es ja auch zu spät. Oder kann es auch sein, dass die ganze Karte nicht mehr geht, falls der Magnetstreifen kaputt ist?

...zur Frage

EC-KARTE schon wieder defekt ..aber WIESO

Hallo zusammen,

war ebend grad in der Bank (sparkasse)und wollte Geld abheben aber dann stand am Automaten : Ihre Karte konnte nicht gelesen werden , ich soll eine neue bestellen ( und kontoauszugautomaten stand ihr Magnet ist defekt!)..

Ja, meine Karte habe ich seit 2 Tagen ( hatte es neu bestellt )weil ich davor auch das GLEICHE PROBLEM HATTE.. und wie es der Zufall will, habe ich auch schon davor meine Karte verloren.. Also 1. mal verloren, dann neu bestellt und magnet konnte nicht gelesen werden, und wieder neu bestellt ( also meine jetzige karte seit ebend grad auch magnte defekt)..

Ja toll, jetzt muss ich WIEDER eine neue karte bestellen.. 10 € kostes es und ich zahl es auch das ist kein Problem, weil ich ja eine neue karte BRAUCHE! die sparkasse hat bald von mir die nase echt voll oder schicken mir bald garkeine karte mehr, weil sie denken ich bin echt blöd für sowas..

seitdem ich mein neues handy hab (iphone4) habe ich probleme mit meinem magnetstreifen auf der karte. Ich habe gelesen das magneten die karte schädigen können. Ich habe so eine IphoneHülle was ich aufklappen kann, wenn ich es zu klappe halten es die magneten so zu sagen.. also magnethülle kan nman es sagen..

kann es davon kommen? Und wenn ich  ne neue karte bestelle sollte ich sagen, dass die karte dann shcon nich mehr ging, als ich es bekommen hab?damit ich die 10 euro nich zahlen muss:(

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?