Magic The Gathering Booster!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher bestanden die Booster aus 15 Karten ohne Länder oder sonstige Karten. Da man so allerdings nur durch fertige Decks an Länder kam und sich deswegen einige Leute beschwert haben (auch natürlich weil man mehr Booster kaufen muss um an die selbe Menge Karten zu kommen) wurde beschlossen die 15te Karte durch ein Standardland zu ersetzen.

Tokens oder irgendwelche Regelkarten zählen nicht als Karten sondern werden als 16te Karte dazu gepackt. Solche Karten gab es früher gar nicht.

Ältere Booster bestehen also aus 15 Karten, während neuere Booster abzüglich des Landes nur 14 enthalten. Die genaue Aufteilung ist: Eine Rare- oder Mythic-, drei Uncommon-, zehn Common-Karten und eine Standardlandkarte. Es kann auch eine Foil dabei sein, die dann allerdings alles sein kann, vom Land bis zur Mythic Rare, so dass du 2 rares haben kannst.

HowardFrazetta
Fragesteller

danke für die antwort !

gaaanz früher sogar ja nur aus 8 Karten (Fallen Empires zb)...

achso die foil ist also auch anstelle des landes ? .... hmmm dann hab ich eine karte verloren, foil oder land ... ach mist

ganz sicher dass es eventuell nicht bei magic 2013 geändert wurde ?

Alzh3im3r  12.10.2012, 12:19
@HowardFrazetta

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht einfach mal eben so bei M13 geändert haben, wobei alles mögliche passieren kann. Ich hatte auch schon mal Booster beim FNM Draft ohne rare, die wurden dann glücklicherweise vom Laden umgetauscht.

HowardFrazetta
Fragesteller
@Alzh3im3r

achso, ja danke sehr =)

ich habe den verdacht, das es eher ein produktionsfehler war, hab hier alles abgesucht, das kan neigentlich unmöglich verloren gegangen sein, also das die werbe karte und das land fehlten kann ich mir anders nicht erklären ... ich hoffe da wäre keine mythisch rare foilkarte dabeigewesen ... hehe naja aber so kanns eben auch gehen, dafür waren die 14 anderen umso besser