Ist Magerquark gesund oder ungesund?

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass du einen so hohen Eiweiß-bedarf hast? Erscheint mir sehr hochgegriffen. Ich persönlich finde ein Kilo ziemlich viel. Ist deine Ernährung ansonsten ausgewogen?

Übersäuerung ist esoterischer Unfug. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

ok danke, ist das halt wieder so eine sache die sie dir einreden wollen 

0

Gebe grubenschmalz recht. Allerdings weiß ich nicht ob du 180g Brauchst, außerdem isst du ja noch was anderes oder?

naja ich wiege 90 kg und muss ja um musklen aufzubauen 2gramm eiweiss pro Körperkilogramm zu mir nehmen, sind 180 gramm

ich will halt versuchen fleisch eher wegzulassen, esse natürlich viel gemüse und obst, aber das hat ja kein eiweiss, da kam mir magerquark eben als gut eiweissquelle vor

0

Magerquark ist eine hervorragende Caseinquelle:) Würde mir aber als Abwechslung noch andere suchen, spreche aus Erfahrung…hatte Magerquark 1 Jahr als fast einzige Proteinquelle.

0

Magerquark mit Traubensaft in den Mixer?

Wenn mann 500g Magerquark in den Mixer mit Traubensaft mixxt schmeckt das am Ende ähnlich wie Trinkjoghurt.

Purer Magerquark kriege ich kaum runter.

Der Quark hat 60g Protein, also richtig viel. Spricht etwas dagegen den Quark so zu essen? #Muskelaufbau

...zur Frage

magerquark wie wirds leckerer

hi ich will mit der ernährung bissel aufpassen und esse statt süßen lieber magerquark jedoch schmeckt der so net so dolle. Ich hab schon ma bananen scheiben reingemacht aber das reicht noch es ist immer noch zusehr der normale quark und er schmeckt so alleine net so gut weis jemand was man da noch tun kann damit der bissel besser shcmeckt und imermnoch gesund ist

...zur Frage

Magerquark gesund?

Es gibt Magerquark ja auch mit Geschmack. Ich esse gerne den von Mein Q
Ist Magerquark mit Vanille Geschmack gesünder als der mit Himbeere oder Pfirsich ?

...zur Frage

32 Tage lang Mager-Quark und Nüsse?

Sowie wie es im Titel bereits steht, ist es gesund 32 Tage lang Magerquark und Nüsse zu essen?

Pro Tag 4x Mahlzeiten

  • Pro Mahlzeit: 250g Quark, 15g Nüsse

Jeden vierten Tag noch einen Apfel + Banane.

Ist dringend, daher würde ich mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Mit erhabenen Grüßen

Lowkey zu dem Itachi

...zur Frage

Kalorienarmes Süßen von Magerquark?

Hallo zusammen! Ich trainiere viel und ernähre mich recht gesund. Vor allem morgens gibt es stets Magerquark mit Chia- oder Leinsamen und Obst. Leider macht das Obst den Quark nicht immer süß genug, sodass ich mir diesen manchmal förmlich reinzwingen muss.

Kennt jemand eine kalorienarme Möglichkeit, den Quark zusätzlich zu süßen? Ich meine, gibt es da eine Art Süßungsmittel in Pulverform oder Ähnliches? Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Gruß

privi

...zur Frage

Casein- oder Whey- Protein durch Magerquark ersetzen?

Hallo.

Da ich seit einiger Zeit schon Kraftsport betreibe, habe ich auch unweigerlich angefangen auf meinen Eiweißkonsum am Tag zu achten. Das hat dazu geführt dass ich inzwischen jeden Tag einen Whey-Protein-Shake nachmittags und abends einige Stunden vorm Schlafengehen einen Casein-Protein-Shake zu mir nehme.

Ich möchte allerdings langsam von den Shakes weg kommen, da die ja nicht immer so gesund sind, wie gerne behauptet wird. Daher möchte ich zumindest erstmal einen Shake pro Tag durch Magerquark ersetzen. Ich frage mich nur welchen der beiden Shakes. Da Whey-Protein ja recht schnell vom Körper aufgenommen wird eignet es sich für vor oder nach dem Training und Casein-Protein dank seiner langsameren Aufnahme für die Muskelaufbau-Phase im Schaf.

Nur welche Art Protein enthält Magerquark, bzw. welchen Shake könnte ich damit ersetzten?

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten

LG Adventurer215

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?