Ist Magerquark gesund oder ungesund?

4 Antworten

Übersäuerung ist esoterischer Unfug. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

gurkenkepab
Fragesteller

ok danke, ist das halt wieder so eine sache die sie dir einreden wollen

Bist du dir sicher, dass du einen so hohen Eiweiß-bedarf hast? Erscheint mir sehr hochgegriffen. Ich persönlich finde ein Kilo ziemlich viel. Ist deine Ernährung ansonsten ausgewogen?

Milch ist sogar leicht sauer. Der pH-Wert liegt bei ungefähr 6,5

Gebe grubenschmalz recht. Allerdings weiß ich nicht ob du 180g Brauchst, außerdem isst du ja noch was anderes oder?

gurkenkepab
Fragesteller

naja ich wiege 90 kg und muss ja um musklen aufzubauen 2gramm eiweiss pro Körperkilogramm zu mir nehmen, sind 180 gramm

ich will halt versuchen fleisch eher wegzulassen, esse natürlich viel gemüse und obst, aber das hat ja kein eiweiss, da kam mir magerquark eben als gut eiweissquelle vor

Crones  05.11.2015, 13:50

Magerquark ist eine hervorragende Caseinquelle:) Würde mir aber als Abwechslung noch andere suchen, spreche aus Erfahrung…hatte Magerquark 1 Jahr als fast einzige Proteinquelle.