magen knurren obwohl ich kein hunger habe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten auch Darmgeräusche sein, die sich so ähnlich anhören wie Magenknurren. Viel Wasser trinken ist gut, aber viel essen nicht. Schon gar nicht nachts. Das belastet den Magen, übersäuert das Blut und dehnt Magen und Därme aus. Kleine Portionen ist besser und man verhungert nicht so schnell. Der Magen braucht unbedingt Erholungsphasen und darf nicht 24 Std am Tag gefüllt sein, schon gar nicht etwas essen bevor nicht alles verdaut ist. Die Bauchspeicheldrüse wird überstrapaziert und du züchtest Diabetes. Esse nur 3 mal täglich, am Abend nur leicht und frühzeitig. Zwischendurch nur Wasser trinken, nichts essen. Selbstdisziplin sollte für die als Sportler ja kein Problem sein. Alles Gute.

Hi Halo3chef,möglich ist hastiges Schlucken ohne gut zu kauen.Dadurch wird viel Luft geschluckt und die Bewegungen des Magens in Richtung Magenausgang hörbar.LG Sto

Das kann gut möglich sein ich esse echt schnell wenn ich hungrig bin

0

Wenn Du ein Chinese wärst, würde ich sagen:" Schau mal ob dein Hund noch da ist"

Aber da das wohl nicht so ist, ist das ein Zeichen, dass sich dein Magen nicht wohlfühlt.. Bist Du im Streß und du hast dir das noch nicht eingestanden, dann erforsche dich mal selbst, dann ist das ein Alarmzeichen, denn am Essen mag es wohl nicht liegen.

Wie kann man es verhindern, dass der Magen knurrt?

Leute wie kann man es verhindern, dass der Magen knurrt. Ich esse eigentlich gut aber trotzdem knurrt mein Magen oder mein Darm macht Geräusche und das ist mir unangenehm. Kann man was in der Apotheke holen was da gegen hilft? ( ich esse eigentlich sehr gut )

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein Magen nicht knurrt?

Heute in den letzen beiden Stunden schreiben wir eine Klassenarbeit. Leider direkt nach Sport:D naja mein Magen fängt dann immer an meeega zu knurren und bei der Klassenarbeit wär das nicht so angemessen :D was sollte ich zum Essen mitnehmen ? Was sollte ich vor der Klassenarbeit essen ? Was kann ich tuunn :D

...zur Frage

Magen knurrt, habe aber keinen Hunger!?

Hey, Community :-) Also... Seit mehreren Wochen esse ich viel weniger, weil ich einfach keinen Hunger mehr verspüre. Aber mein Magen knurrt andauernd. Manchmal kommt es vor, dass ich den ganzen Tag nichts esse, weil ich einfach keinen Bissen herrunter bekomme. Mein Magen knurrt trotzdem und will etwas zu essen. Man kann es sich so vorstellen : Wenn ich etwas zum Essen vor mir habe (z.B. das Mittagessen) knurrt mein Magen, während ich gleichzeitig ein ziemlich starkes Sättigungsgefühl verspüre. Auch wenn ich den ganzen Tag noch nichts gegessen habe. - Falls das für die Antwort hilfreich sein könnte ; Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen...

...zur Frage

Magen knurrt im Unterricht?

Mir ist das im Unterricht unanagenehm weil es wirklich SEHR laut knurrt. Passiert mir oft, obeohl ich jeden morgen 1 Brezel esse und Milch trinke. In der ersten Pause gibts auch was zu Essen (obst). Aber sobald der Unterricht der 5. Stunde anfängt, knurrt mein Magen so laut, dass sich alle nach mir um drehen.

Ich weiß, dass es weniger Laut wird, wenn man den Bauch einzieht oder Wasser trinkt. Was gibt es noch so um für so ne Stunde das Knurren aufhören zu lassen.

...zur Frage

Warum knurrt mein Magen, obwohl ich genug esse?

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit Kurzem ständig Magenknurren. Früher hab ich höchstens einen Apfel in der Schule gegessen und damals hat mein magen nie geknurrt. Doch seit Kurzem knurrt er und dann habe ich beschlossen, mehr Essen mitzunehmen. Ein Vollkornbrötchen, Obst & Gemüse und einen Müsliriegel. Eigentlich reicht das doch, oder? Ich bin danach auch total satt... ich platze ja schon fast! Trotzdem knurrt mein Magen. Kommt das vielleicht von der Verdauung? Und wie kann man das verhindern? Vor allem wenn alles leise ist & man in der Klasse sitzt, hört man das Grummeln. Ich kann mich gar nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich denke: "Oh Gott, hoffentlich knurrt mein Magen jetzt nicht!" Kann es sein, dass ich mir nur einbilde und dass mein Magen knurrt? Vielleicht stelle ich es mir einfach nur vor und dann knurrt er wirklich! Wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Darmgeräusche Magen Knurren auf der Stelle blockieren möglich?

Hallo,

Meine Frage steht oben.
Ich bin gerade in einer unangenehmen Situation mein Magen wird sicher anfangen Geräusche zu machen. Ich habe so ein Gefühl das bekomme ich immer vor den Magen Geräuschen. Und hier ist es sehr leise. Ich hoffe jemand hat Tipps für mich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?