Magen-Darmbeschwerden und Pizza essen?

6 Antworten

Hey,

Also ich hatte jetzt 3 Tage Magen Darm. Hab erstmal eine Weile nichts essen können dann gesteigert mit Brühe (selbst gekocht) trinken und Zwieback. Dann ne Banane oder zwei und jetzt hatte ich sooo Bock auf Pizza hab 2 Stücke gegessen. Ruhe mich den Rest des Tages aus. Der Körper muss sich erholen aber die Seele braucht manchmal auch was. Bereue nichts, Bauchweh ist immernoch weg. Bisschen schlapp noch. Den Rest esse ich jetzt in Etappen die hält ja auch ein paar Tage im Kühlschrank.

Wenn sie vor dir liegt teste es. Würde sagen der Arzt von dem oben die rede war hat Recht. Ich hab auch Cola und Salzsstangen probiert, das hatte ich als Kind immer wenn mir schlecht war. Wobei online steht es sei nicht ideal. Zucker fördert halt die Bakterien wenn es welche sind. Hab aber sicher den novovirus das ging blitzschnell und auch relativ schnell wieder besser.

Trink halt viel dazu. Ich glaube wenn dein Körper dir das zeigt hat das was zu bedeuten.

Ausgekotzt ist es gleich, aber bei mir ist es wirklich so beim Geruch weiß ich schon ob es geht oder nicht.

Guten Hunger und gute Besserung an alle die das lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht gleich mit Pizza "losstarten"...

Mach dir ne Suppe und Putenfleisch/Hühnerfleisch mit Gemüse.

Als ich Durchfall hatte und ich hatte als Kind ziemlich oft Durchfall da ich einen schwachen Magen hatte habe ich mir Toastbrot gekauft das getoastet und mit Tee ohne zucker gegessen und getrunken und nur Mineralwasser getrunken. Und als der Stuhlgang besser wurde habe ich etwas Wurst nicht zu fettig natürlich raufgetan. Dann bisschen Milchreis etc. Muss man halt schauen wie anfällig dein Magen ist. Hattest du das schon öfter ?

asker01
Fragesteller

nein eigentlich nicht

Auch wenn es sich bitter anhört: Die nächste Woche solltest du auf Schonkost umsteigen. Das bedeutet kein Fett und wenig Eiweiß. Kartoffeln, Brühe und Toast verträgst du jetzt am besten, baby-Heilnahrung von Milupa gibt dir die nötigen Nährstoffe. Lasse alles andere weg, bis es dir wieder richtig gut geht! Sonst knan sich so ein Magen-Darm-Infekt sehr sehr lange hinziehen. Also: Keine Pizza!

Gute Besserung ;)

Der Arzt sagt mir eigentlich immer man soll das essen was man essen möchte (also wenn man den Hunger darauf hat) und wenn man denkt man erbricht es nicht gleich wieder..