Märklin Modellbahn fährt plötzlich nicht mehr.. BR 24

3 Antworten

Modellloks verdrecken mit der Zeit gern. Manchmal hilft es, einfach mal kurz voll aufzudrehen und den Schmutz quasi wegzuschmorren, aber es kann auch sein, dass du die Lok auseinandernehmen und reinigen musst.

Welche digitale Station hast du denn?

Hast du überprüft ob die Anschlüße am Gleis richtig anliegen?

Rot muss auf B = Bahnstrom ( Mittelleiter)  am Gleis angeschlossen sein,

Braun an 0 = Masse ( Außenschienen)

Hast du die eingestellte Adresse verändert?

Da das Licht an der Lok noch funktioniert, kann es KEIN Kontaktproblem sein.

Es ist auch möglich, dass der Motor oder auch der Dekoder einen Defekt haben. Das kommt bei Märklinloks zur Zeit leider öfter vor.

Drück mal vorsichtig auf den Schleifer! Bei mit war mal dasselbe Problem, wurd dann aber dadurch gelöst.