Märklin Br. 03 184, Decoder?

2 Antworten

Für diesen Fall gibt es auf den Webseiten von Märklin zu jedem lieferbaren Artikel die Unterlagen zum downloaden. Am besten sind die Treffer in der Artikelsuche, wenn man die jeweiligen Katalognummern kennt. Die könnte irgendwo an der Unterseite vom Fahrwerk stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Hallo, es sollte doch eine Ersatzteilliste in der Verpackung der Lok gelegen haben. Auf der ist die Artikelnummer für den passenden Decoder zu finden. Ich habe nun mal in den Seiten von Märklin selber recherchiert. Es scheint da recht problematisch zu sein, den passenden Decoder zu finden. Sowohl der Decoder für die BR 03 als auch der für die BR 01 (die Loks sind sich ja sehr ähnlich) sind nicht anhand der angegebenen Bestellnummern im Ersatzteilbestellformular zu finden. Ich kann momentan nur den Tipp geben, such im Interrnet unter >Modelleisenbahn< und pick Dir einen der dort angeführten Shops heraus, am besten einen mit Märklin-Service. Dort direkt Deine Frage so stellen, wie hier in GF-N. Die sollten Dir weiter helfen können. Der Osnabrücker ist auf jeden Fall sehr kompetent.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
Marc24141
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort. Allerdings habe ich weder die Ovp noch irgendwelche Papiere der Lok