Mäppchen packen für die 8 Klasse (Stifte)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele Bleistifte (wegen verlieren oder verleihen) Deinen Füller, zusätzlich noch 1/2 Kulis, 2-3 verschiedene Textmarker besonders für die Bücher in Deutsch, Radiergummi, Tintenkiller, Geodreieck/Linial/Parabel Linial, wenn du brauchst noch ein paar Buntstifte oder Filzer oder Fineliner (letztere auch zum unterstreichen)
Ich hatte zusätzlich noch Lip Butter, Sicherheitsnadeln, Locher und Pflaster im Mäppchen, was man eben so braucht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalalalu
08.08.2016, 13:46

Man sollte in Schulbüchern nicht markieren vor allen nicht mit Textmakern

0
Kommentar von Meela99
08.08.2016, 13:47

schätzelein, man liest in der Oberstufe 5-6 kleine Bücher, wie Faust oder Wilhelm Tell usw, da muss man alles anmarkern weil man darüber eine Arbeit schreibt und sich die Themen in dem Buch nahebringen und merken muss.. die Kosten ca 2 Euro und muss sich jeder selbst kaufen

0
Kommentar von Meela99
08.08.2016, 13:49

5-6 pro Jahr von der 10. bis zur 13. aufm Gymnasium *

0

Filzstifte, stabilos und holzstifte gibt es in jedem laden in packs die nimmst du und tintenkiller natürlich und gut wäre auch ein Tip Ex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme auch in die 8.Klasse und ich mach in mein Mäppchen Buntstifte in Regenborgenfarben
Fineliner meistens so 12 oder so  auch Regenbogenfarben
Dann hab ich noch 2 Kullis und 6 Text Marker. Kleber und Schere.Lineal
Und Gelliner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich du brauchst genau das gleiche wie im letzten Jahr und km Jahr davor.
Auch die selben Farben. Mach keine Wissenschaft draus.
Füller, Kulis, Textmaker, Bleistifte, Buntstifte, Fineliner, Lineal und vielleicht ein dünner Locher oder kleine Klebezettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in der 8. Klasse einen Füller, 2 Bleistifte, ein paar filzstifte (schwarz,rot,blau,grün,gelb,pink), radiergummi, locher/lineal (in einem), schere

Und das reicht vollkommen du brauchst keine regenbogenansammlung von jeder Stiftart und falls du was brauchst haben das deine Mitschüler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blau pink grün rot gelb orange schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ja schon 7 Jahre in die Schule gegangen... da sollte man so langsam mal wissen was da rein soll. Erst denken, dann googlen und erst dann Frage stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?