Männliche Anime Charaktere stur?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Otaku, aber ein Anime und Manga Fan.

Die Sachlage ist sehr einfach erklärt:

Als Mangaka ist man darum bemüht, eine Serie möglichst lange am Laufen zu halten. Die Leser sollen bei der Geschichte also das Interesse nicht verlieren. Entweder es gibt Mangas bei denen es explizit um die Erotik und Beziehung geht wie Manga Love Story oder eben, wie du richtig festgestellt hast, typische Harem-Plots bei denen die Spannung daraus besteht, dass die Leser mitfiebern mit wem der Protagonist zusammen kommt ohne dass der Kerl sich entscheidet.

Es geht nur um die Spannung, nicht um das, was in der Realität passieren würde. Sieh dir den Manga Tales of the Wedding Ring an. Ein Mann in der realen Welt hätte sich vermutlich wie im Paradies gefühlt. Aber die Geschichte spielt mit dem Element so, dass man als Leser am Ball bleibt.

Versuch dich in den Mangaka hinein zu fühlen, dann wirst du es verstehen :) der verdient seine Brötchen damit, dass die Leute sein Werk kaufen und lesen.

SwissboY8
Fragesteller

Achso, jetzte verstehe ich es besser, danke für die Erklärung :)

das sind, aber auch viele die Geschwister sind nur mal so am rande

in japan sind die sowieso was sexuelle erregung an geht eher zurück haltend

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
SwissboY8
Fragesteller

Stimmt davon habe ich gehört mit der Zurückhaltung danke ;)

Shimoneta, sixagesis, b gata h kei, gehen so in die Richtung 😊

SwissboY8
Fragesteller

Ich weiss, ich will aber wissen warum die Protagonisten so reagieren, real life Jungs/Männer würde sich Hals und Kopf rein begeben

Die Animes die ich schaue da checkt der Protagonist nicht mal das die Frau was von ihm will

SwissboY8
Fragesteller

Ebben, ich meine ehy das ist doch so eindeutig. Ich weiss das manche Männer/Jungs nicht gerade die hellsten sind aber. Solche Szenen würde sogar ein Blinder merken.

AAS19  03.12.2019, 01:20
@SwissboY8

Es ist meistens ein comedy aspekt vom mangaka und es kommt drauf an, an welche zielgruppe es gerichtet ist.