Mädchen kennenlernen?
Ich bin M/15 (aus nbg) und möchte gerne Mädchen kennenlernen. Wie geht das am besten? Online über Snap oder Insta hat es bisher nicht so gut funktioniert und irl weiß ich nicht wie man das richtig macht weil in der Schule ist ja nicht immer gut. Schon mal danke für Hilfe
3 Antworten
du quatschst einfach ein mädchen wo du denkst es passt zu dir an in der pause und dann unterhaltet ihr euch ein wenig, sagst ihr das du sie ganz nett findest und fragst ob ihr mal kaffee drinken wollt nach der schule und weiter quatschen wollt (also in einem weiter gespräch) oder lädst sie mal ein was zu machen
Hallo RealGuynbg!
Cool, dass du dich traust, das zu fragen – viele denken sich das, aber sagen’s nicht laut! 😊 Hier ein paar Tipps, wie du Mädchen im echten Leben besser kennenlernen kannst – ganz ohne peinliche Anmachsprüche oder Insta-Stress:
1. Sei offen, aber nicht aufdringlich Ein freundliches „Hey, wie geht’s?“ in der Pause oder beim Warten auf den Bus kann schon reichen. Es geht nicht darum, sofort zu flirten – sondern erstmal locker ins Gespräch zu kommen.
2. Gemeinsame Interessen nutzen Gibt’s AGs, Sportvereine oder Hobbys, wo du neue Leute triffst? Dort ist es viel leichter, ins Gespräch zu kommen, weil ihr schon was gemeinsam habt.
3. Zuhören ist Gold wert Wenn du mit einem Mädchen redest, hör wirklich zu. Frag nach, was sie mag, was sie nervt, was sie cool findet. Das zeigt echtes Interesse – und das kommt immer gut an.
4. Augenkontakt & Lächeln Klingt simpel, wirkt aber stark. Ein ehrliches Lächeln und Blickkontakt zeigen Selbstbewusstsein – auch wenn du innerlich nervös bist.
5. Kurz & locker statt lang & verkrampft Viele kleine Gespräche sind besser als ein riesiger Monolog. Sag z. B. „Ich fand das Referat echt spannend – hast du das Thema ausgesucht?“ und dann einfach schauen, wie’s läuft.
6. Online: lieber gezielt als breit gestreut Wenn Insta & Co. nicht funktionieren, versuch’s mal mit Plattformen, wo Leute wirklich neue Leute kennenlernen wollen – z. B. über gemeinsame Interessen oder Events.
Ich hoffe, das hat geholfen 💕Viel Glück!
Sprich in der Schule einfach jemanden an die dir gefällt