Mädchen guckt mich komisch an (Augenbrauen hochziehen)

2 Antworten

Augenbrauenhochziehen kann vieles ausdrücken, z.B. Überheblichkeit, Vorwurf, Lächerlichkeit, Albernheit, Erstaunen, Verständnis, Unverständnis, Irritation, Überraschung, Freude.... die Liste ist lang. Du kannst sie ja mal direkt darauf ansprechen und fragen "Hey, warum ziehst du immer so die Augenbrauen hoch, wenn du mich anguckst? Was bedeutet das?" - wenn sie dann zickig antwortet, dann ist sie wahrscheinlich eine Zicke und du kannst sie links liegen lassen. Wenn sie es ganz anders meint, dann wird sie dir wahrscheinlich freundlich und ehrlich antworten. Aber wir in der Community können dir schlecht eine pauschal richtige Antwort geben. Wir kennen das Mädchen ja gar nicht, wie sollten wir wissen, wie sie denkt? Also frag sie.

Wenn dich jemand so anguckt ist das meistens so gemeint:ich bin wes besseres guck dich mal an wie du aussiehst usw... also das ist meine Meinung

ich würde genauso zurück gucken und ihr zeigen das sie nichts besseres ist.oder sie darauf ansprechen ob sie iwie denkt das die was besseres ist oder so. Weil wenn man solche menschen darauf anspricht bekommen sie meistens angst weil es ihnen peinlich ist. ;-)

skivenena
Fragesteller

Hi, danke erstmal für die antwort! ♡ es ost nur so, dass wenn ich sie dann so angucke, dann komm ich mir so zickig vor (is ja au so!) und deshalb wollt ich das eig. eher ni machen

Janiela  08.04.2014, 16:33
@skivenena

Finde ich auch richtig, denn auf ein schlechtes Vorbild zu reagieren, indem man selbst zum schlechten Vorbild wird ist irgendwie... unfähig?