Mädchen?

2 Antworten

"Die großen und kleinen Schamlippen bedecken den Scheideneingang und Harnröhrenausgang. Sie schützen vor eindringenden Fremdkörpern und Keimen.

Aus Drüsen an der Innenseite der kleinen Schamlippen und rund um die Harnröhre sowie im Scheideneingang wird bei sexueller Reizung ein Sekret abgesondert. Es dient der Befeuchtung der Vagina und enthält Glukose, welche die Spermien auf ihrem Weg zur Eizelle als Energiequelle benötigen." (https://www.netdoktor.de/anatomie/weibliche-geschlechtsorgane/)

"Keine Vagina gleicht der anderen. Innere und äußere Schamlippen können unterschiedlich gekräuselt, verschieden lang oder dick sein. Auch Asymmetrie ist normal. Die Farbe ist meist dunkler oder auch rötlicher als die umliegende Region und auch wenn es manche nicht glauben: Bei ganz vielen Frauen schauen die inneren Schamlippen zwischen den äußeren heraus. Nicht nur ein paar Millimeter! Das ist nur in Ausnahmefällen ein medizinisches Problem, auch wenn es viele Frauen optisch stört." (https://www.cosmopolitan.de/vagina-form-sieht-meine-vagina-normal-aus-10-fragen-die-sich-jede-frau-stellt-68131.html)

Sie bedecken die scheide und schützen sie.