Mädchen 10Jahre verliebt in Jungen 12 Jahre?Mutter von dem Jungen möchte das nicht?was kann man da machen?

6 Antworten

Vielleicht nehmen wir nicht ernst wenn Kinder von Liebe sprechen weil sie ja keine Ahnung haben müssten. Aber meist ist die Liebe und das Gefühl dass sie dabei haben purer als bei den meisten Erwachsenen unter uns.

Das verbieten zu wollen, bzw. der Versuch da als Eltern was regeln zu müssen ist für mich total kontraproduktiv. Sich nicht einmischen scheint zumindest für mich der beste Weg. Den Kontakt zu den Eltern des Jungen würde ich nicht suchen.

Ich würde rein garnichts unternehmen, außer meiner Tochter immer ein offenes Ohr anzubieten. Es geht um Gefühle. Die lassen sich nicht regeln und Kindern ein Gefühl zu verbieten bringt sie auf den Weg diese im Geheimen für sich auszuleben.

Dein Sonnenschein wird auf Dauer zu schätzen wissen, dass sie mit ihren Gefühlen zu dir kommen kann. Finde klasse dass du das Thema hier gepostet hast. Zeigt für mich dass dir ein gutes Verhältnis zu ihr sehr am Herzen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladybug110
Fragesteller

Vielen Dank für ihre schöne Antwort.

Sie sollen es euch Eltern verheimlichen und so tun als ob es sich nur um eine Freundschaft handelt. So einfach ist das Leben. Aber eigentlich muss man es respektieren. Mich wunderts das der Junge auf seine Eltern hört.

SZ1984  24.11.2023, 23:34

Warum sollen sie den Eltern was verheimlichen? Völlig unnötig einem Kind dazu zu raten. Es ist doch toll, wenn die Kinder mit den Eltern über sowas reden. Das zeigt das die Eltern-Kind-Bindung genauso richtig ist wie sie ist.

sigmoti77  24.11.2023, 23:39
@SZ1984

Weil die andere Mutter irgendwelche Komplexe damit hat. Deshalb.

Das dürfte wohl nur Liebelei sein und keine ernst zu nehmende große Liebe! Und wenn doch, warum dann nicht?

ich würde versuchen mich zusammen mit den Kindern zu treffen und darüber zu reden. Die Mutter des Jungen kann ihn nicht einsperren und sie treibt einen Keil zwischen sich und ihr Kind. Aber sie hat berechtigte Bedenken und die Kinder sind vermutlich auch bei weitem nicht reif genug, weil es in dieser sexualisierten Welt auch völlig irreale Vorstellungen der Kinder gibt, was in dieser Liebesbeziehung altersgemäß ist und was nicht.

Aber wenn die Kinder vernünftig und offen sind, dann kann man der Mutter des Jungen die Befürchtungen nehmen, die so offensichtlich hat. Normal haben aber eher die Mütter/Väter der Mädchen solche Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Naja, wenn der Junge eine Freundin hat, dann würde ich meiner Tochter erklären dass dies zum Leben dazugehört.

Der Junge darf sich auf seine Freundin konzentrieren.

Ladybug110
Fragesteller

Der Junge hat keine Freundin,er hatte meine Tochter als Freundin bis es seine Mama mitbekam und dann sagte sie sie möchte nicht das er eine Freundin hat.

Und seit dem sind beide sehr traurig und telefonieren nur noch heimlich

tamari23  26.11.2023, 10:18
@Ladybug110

Das kann schwerwiegende psychologische Folgen haben, zumindest aber einen Vertrauensbruch den Eltern gegenüber.

Ladybug110
Fragesteller
@tamari23

Was soll ich tun?

Ich kann es ja nicht verbieten?

tamari23  26.11.2023, 21:03
@Ladybug110

Überlasse die Angelegenheit ihren natürlichen Lauf und sorge dich nicht allzuviel!

Ladybug110
Fragesteller

Er hatte meine Tochter als Freundin und seine Mutter hat es rausbekommen und sagte nur das sie nicht möchte das er in diesem Alter schon eine Freundin hat.beide sind traurig und vermissen sich und telefonieren deshalb nur noch heimlich.

Was ich persönlich sehr schade finde.

Deshalbeine Frage was soll man tun .

Versuchen mit ihr zu reden oder was ?

Bin für jeden Tipp dankbar

SZ1984  25.11.2023, 08:07
@Ladybug110

Ich würde mit ihr reden, ja.

Dir Kids können ihre Bedürfnisse wohl kaum unterdrücken, was ich auch nicht vorteilhaft für ihre Entwicklung sehe. In dem Alter werden sie ihre „Liebe“ eh nicht körperlich ausleben wollen, weshalb ich das Drama der anderen Mutter nicht nachvollziehen kann.

Der richtige Weg wäre hier, mit den beiden zu sprechen, damit sie lernen verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen.

Versuch es so diplomatisch wie möglich. Viel Erfolg. 🙏