Macht Monte süchtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:D Das Produkt und die Werbung ist mit Sicherheit so gestaltet das du damit Positive Eindrücke verbindest (Konsistenz, Geschmack, Aussehen, Haptik) also im weitesten Sinne kann man Zott durchaus unterstellen das sie dich von ihrem Produkt abhängig gemacht haben ;-)

Als alternative empfehle ich einen Entzug mithilfe von Naturjoghurt, gerne mit ein bisschen Honig. Schmeckt besser, kostet weniger und ist deutlich gesünder (-;

gruß Daniel

Ich glaube jetzt nicht, dass Du süchtig bist. Es kommt sicher die Zeit, wo Du auch wieder weniger oder gar kein Monte isst.

Um das aber auszuschließen, dass Suchtstoffe in diesem Produkt sind, müsste man die Zutatenliste auseinandernehmen und analysieren. Dann müsste man das Zusammenspiel der verschiedenen Inhaltsstoffe kennen. Das könnten max. Ernährungsberater oder Lebensmittelchemiker.

Statt Sucht würde ich eher von Appetitanreger sprechen.

Zucker, süchtig macht die dosis aber nicht.