Macht man in erkunde Analyse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, "Textanalyse" würde ich es nicht nennen.
Du bekommst in der Klausur halt Quellen, die du verstehen (sind in der Regel sehr leicht) und mit einbeziehen musst (Quellenangaben etc.).

Sooo viel mit Naturwissenschaften kommt allerdings nicht dran, zumindest bei mir ist/war das so. Windzirkulation z.B. wahrscheinlich schon, aber denn auch nur die Basics (Hoch- und Tiefdruck, Erdrotation), ist ja Erdkunde und nicht Physik^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
22.01.2016, 17:15

Man meinte auch das man nichts auswendig lernen muss, aber man muss es verstehen. Was muss man den verstehen?

0
Kommentar von Copyyy
22.01.2016, 18:55

Das Thema halt :P Auswendig lernen muss man Fachbegriffe

0

Also ich habe Erdkunde in der Oberstufe und bei uns haben die Klausuren etc nichts mit Textanalyse zu tun. Wenn du was analysieren musst dann sind das Diagramme, Karten etc aber eigentlich keine Texte. (zumindest kam das bis jetzt bei uns nicht vor und ist laut Lehrer auch nicht geplant)

Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?