Macht ihr euch auch manchmal um Mitternacht tiefe Gedanken über euer Leben?
Einfach über den Sinn vom Leben, wer man ist und was überhaupt machen will.. Mitternachtsphilosophie
3 Antworten
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ja, das ist bei mir tatsächlich oft so – aber weniger philosophisch, sondern ganz auf die realen Ereignisse bezogen. Oft fange ich dann an, über den Tag und das Erlebte nachzudenken und werde dadurch emotional zugänglicher. Normalerweise erlaube ich mir das aber nicht, weil mein Alltag so voll ist und ich kaum Zeit habe, zu viele „Gefühle“ zuzulassen.
Niemals,habe ich schon längst hart dafür gearbeitet,alles auf die Reihe gebracht.Alles mit eigene kraft.