macht ihr etwas sofort oder eher besser am morgen verschieben?

10 Antworten

Ich bin ein Mensch, der, egal, was er vor hat, gründlich drüber nachdenkt. Sind es mehrere Sachen, die erledigt werden müssen, habe ich mir zu eigen gemacht, drei Kategorien zu erstellen.

A : Muss zeitnah gemacht werden, duldet keinen Aufschub.

B : Muss in den nächsten 4 Wochen erledigt sein.

C : Hm...hat Zeit, reicht auch noch, wenn ich es in ein paar Monaten mache.

Damit bin ich immer gut gefahren. In diesem Fall...also was deine Frage angeht, habe ich mich dann doch für 'A' entschieden. Ich hoffe, das war richtig so.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nehme ich mir immer vor die Sachen gleich zu erledigen. Aber eben nur eigentlich. Wenn ich weiß, dass mein Freund kommt und ich davor noch was erledigen möchte klappt das auch meistens. Sonst werden die Dinge oft verschoben.

Es kommt drauf an was es ist aber meistens Mooorgen

Das Wichtigste sofort, unwichtige Sachen oder Termine werden verschoben, je nachdem um was es sich handelt.

Sofort, Verschieben erhöht die Gefahr, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.