Macht GuteFrage faul?

8 Antworten

So viel Blödsinn wie hier teilweise geschrieben wird muss man trotzdem noch recherchieren. Einfach nur um zu recherchiere, ob es richtig ist, was hier geschrieben wird. Wenn man wirklich etwas (Komplexeres) wissen möchte, würde ich Perplexity.ai empfehlen. Das ist wie ChatGPT, nur, dass es dir auch gleich Quellen mitliefert. Hier kann man eher Meinungen abfragen.

Dultus  04.12.2024, 22:11

Das kann man bei ChatGPT und Microsoft Copilot auch. ;-)

Ersteres braucht aber soweit ich weiß, noch das Premium Abo. Dieses habe ich und die Quellen sind gut.

Nein

Man recherchiert ja für andere mit und wenn man selbst der FS ist, macht das einen auch nicht faul

Wie sollte man sonst fragen

Gruß Gummikugel

Meiner Meinung nach sollte man nur Fragen stellen, die man wirklich nicht mit anderer Hilfe beantworten lässt. Man kann so gut wie alles Googeln.
Außerdem gehen mir die Fragen wie "Sind 20cm ausreichend" maximal auf den Senkel (Wo ich noch nicht angemeldet war, schaue des Öfteren unangemeldet vorbei)

Naja, überprüfen sollte man die meisten Antworten hier definitiv. Außerdem muss man die Frage ja gut formulieren damit die anderen sie verstehen können.

Also teilweise macht es faul, aber nicht fauler als selbst googeln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Teilweise vielleicht. Dafür geben sich viele mit ihren Antworten große Mühe.