Macht es Sinn auf dem Gras Tricks zu üben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht.

Wenn du deine Tricks auf der Wiese übst führt das am ende dazu dass du sie auf der Wiese kannst. Das hilft dir aber für den Asphalt absolut nicht und ist nur ein absolut unnötiger zwischenschritt.

Skaten ist im prinzip vorallem das ausbilden von muscle memory. wenn du da die bedingungen so massiv veränderst, also bspw. einen weichen statt einem harten untergrund hast, dann verändert sich auch das was du übst. Das Timing ist anders, der Pop ist anders, das ganze gefühl ist anders.

und am ende übst du garnichtmehr das was du eigentlich üben willst.

wenn du einen trick üben willst solltest du ihn am besten unter den bdingungen üben unter denen du ihn beherrschen willst. also auf dem asphalt, und am besten auch im fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Beno2006
Fragesteller

Danke dir für deine Tollen und so Hilfreichen Antworten du hilfst mir echt bei jeder Frage weiter danke.