Macht es einen Unterschied welche Hunderasse es ist wenn eine Person eine anderePerson bedroht hat wegen einer ehrenlosen Bewertung zum Hund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Hunderasse hat damit nichts zu tun 60%
Die Hunderasse hat was damit zu tun 40%

3 Antworten

Die Hunderasse hat damit nichts zu tun

Wenn ich jemanden mit meinem Hund bedrohe, kann ich das mit einem Dacke genausogut als wenn ich einen Rottweiler an der Leine habe.

Was die Person mehr einschüchtert lassen wir dahingestellt, man kann jeden Hund abrichten, das ist unabhängig von der Rasse.

Außerdem ist es total assi, wenn ich meinen Hund als "Waffe" benutze

Die Hunderasse hat was damit zu tun

Natürlich bedarf es einer Abstufung des Beleidigtseins, jeh nachdem ob man mit einer sehr edlen Hunderasse verglichen wird (dadurch kann es sogar zu einer Heraufsetzung des Status kommen) oder einer Promenadenmischung aus Zwergpinscher und YorkscherTerrier.

Die Hunderasse hat damit nichts zu tun

Nein. Die Drohung ist relevant, nicht der Hund und nicht der Grund.