Macht die Arbeit im Call-Center krank?

14 Antworten

Der Erfolgsdruck ist immens hoch, das hält nicht jeder aus. Da braucht man schon ein breites Kreuz.

Du must unterscheiden. Es ist ein Job, wo du Streß vertragen muß. Aber bitte vergleiche nicht Callcenter die irgendwelche Lose etc verkaufen mit technischen Support. Eine Arbeit die im Technikberich nie langweilig wird. Sup.. T-Home Technik

Ausnutzung und Versklavung von Arbeitskräften

Hi,

wieso sollte die Arbeit im Call Center denn krank machen? Wenn Du von Mitarbeitern oder vorgesetzten fertig gemacht wirst, hat das nichts mit deinem Beruf oder der Branche zu tun, sondern mit deinem Umfeld. Meine beste Freundin arbeitet als Call Agent und ist super zufrieden.

LG

Jenny

Kann ich nicht bestätigen, weil ich da nicht arbeite.
Aber ich denke einfach mal:
-stundenlanges Sitzen ist schlecht für den Rücken
-Demotivation durch Anrufer, die immer grimmig sind, sich belästigt fühlen, oder genervt reagieren.
-Erfolgsdruck
-reden müssen, auch wenn man gerne Ruhe haben will
-stets freundlich sein müssen, obwohl man sich nicht so fühlt
Macht alles physisch und psychisch kaputt.