Was anziehen für ein Bewerbungsgespräch als Call Center Agent ( Mann)?

3 Antworten

Wie bei fast allen Jobs in der Dienstleistung:

"Leger-seriös-schick". Sprich:

  1. Gute Schuhe (keine Sportschuhe z.B.)
  2. Ein Sakko mit Hemd (keine Krawatte nötig)
  3. Eine dunkle Stoffhose oder Jeans

Frisch geduscht, ausgeschlafen und mit geputzen Zähnen sowie einem (kleinen) Spritzer Parfum geht`s dann auf in den Kampf ;).

Wenn es noch an was fehlt. Dann ab zum: "Shoppiiiinnnggg" ^^

Viel Glück!

hab ich alles nicht mein bester

Für einen “Callcenter Agent“ vielleicht etwas übertrieben. Allerdings im Banken Umfeld kann das irrigerweise notwendig sein, obwohl den Agenten niemals jemand zu Gesicht bekommt.

Dafür daß Du am Tag 1.000 mal den gleichen Satz am Telefon wiederholen mußt, ist das was Du dabei anziehen wirst im Grund genommen egal.

Viel Spaß dabei.

Im Grunde genommen wird jeder angenommen.

Nur durchhalten werden die wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell solltest du eher zu schick angezogen sein als zu leger. Im Bürobereich würde ich immer mindestens Stoffhose oder ordentliche Jeans. Und dann Hemd oder Pullover.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt

hab ich nur zerrissene und hemd auch nicht

@SalonLoewe69

Vergess einfach deine Träume. In jedem Beruf muss man Vorraussetzungen mitbringen. Viele Dinge sind bei der Bewerbung wichtig wie zb saubere Kleidung...