Macht Dich das Internet schlauer oder dümmer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

schlauer 48%
gleich 48%
dümmer 4%

8 Antworten

gleich

Kommt drauf an, was man sich anschaut.

Ich schaue sowohl Wissenschafts content auf YT, als auch sinnlose Unusual memes

gleich

kommt auf den Teil des Internet an

gleich

Medienkonsum ist nicht gut für die Gehirne (vor allem für die Jugendlich dessen Gehirn sich noch stark verändert)

Ich merke auch, dass ich leicht süchtig bin. Vor allem GuteFrage.net, Netflix und YouTube haben mich hart in der Hand.
☠️

Ich trainiere das schon, aber es ist total schwer.
Manchmal habe ich neue Wörter gelernt (meinen Wortschatz erweitert) und darauf bin ich stolz.

Liebe Grüße!

I

Ich kann Informationen daraus ziehen, oder meine Zeit damit verplempern - dafür kann das Internet als solches aber nix.

schlauer

Weder noch, da viel Wissen nicht schlau sein bedeutet.

Aber aggressiver statt dümmer macht es mich.

Aber die Bildung durch Recherche überwiegt.