Macht das Leben dann noch sinn?

Federleicht9  20.07.2025, 14:47

Hattest du liebevolle Eltern

KiIlme 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 14:49

Manchmal. Eher nicht..

3 Antworten

Hey.

Also manchmal fühl ich mich auch einfach komisch. So als würd ich gar nicht richtig da sein, mehr wie so ne Hülle und nicht ich selbst. Als ob ich mich von außen seh und nicht mehr richtig check wer ich eigentlich bin. Das ist schon hart und kann voll runterziehen.

Aber ich glaub trotzdem, dass das Leben Sinn macht. Auch wenn man grad nix fühlt oder alles sinnlos wirkt, das heißt nicht, dass es für immer so bleibt. Jeder hat mal solche Phasen, auch wenn man denkt man ist allein damit. Bist du aber nicht.

Wichtig ist einfach, dass du dir nicht zu viel Druck machst. Manchmal hilft’s schon, mit wem zu reden oder einfach was zu machen, was dir gut tut. Und irgendwann fühlt sich alles wieder normaler an, auch wenn’s jetzt noch nicht so aussieht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Mittag. ☀️

LG Julian

Das muss jeder Mensch individuell für sich entscheiden... manche fühlen sich auch wohl, wenn sie nur eine Hülle sind. Andere eher nicht.

ob das leben sinn macht kannst NUR Du wissen . ich sage hab einfach spaß und wenn du keinen hast hab keine angst es zu beenden danach kommt wahrscheinlich eh nichts