Macht Balea oder EbelinTierversuche?

6 Antworten

Balea und Ebelin sind Marken, keine Hersteller.

Beide werden von dm vertrieben, bei Ebelin in ich mir nicht sicher, ob es eine Hausmarke ist von dm, aber balea ist definitiv eine.

Im Folgenden beziehe ich mich auf den Schriftverkehr, den man unter dem Link von platinumflah findet.

Wenn dm schreibt, dass sie selbst in der Herstellung  keine Tierversuche machen und dafür sogar irgendein Gütesiegel bekommen haben, dann musst du das erst mal so glauben, zumindest machst du dich der Verleumdung schuldig, wenn du öffentlich etwas anderes behauptest.

Beziehungsweise: du könntest gerichtsfest beweisen, dass sie doch welche machen - das können wir alle hier nicht, denke ich.

Wenn dm sich für die Abschaffung von Tierversuchen einsetzt, dann kann man das auch so verstehen, dass sie sich für die prinzipielle Abschaffung einsetzen, sie selbst machen ja keine. Vorstellbar wäre es.

Wenn dm natürlich auf seinen Produkten behaupten würde, dass für keines seiner Produkte Tests gemacht wurden, dann würden sie sie auch ausschließen, dass für irgendeines ihrer Produkte (und natürlich deren Produktvorstufen) jemals solche Versuche gemacht wurden.

Das verbindlich zu bestätigen, wollen sie nicht. Kann ich sogar verstehen.

Dann müssten sie nämlich für jeden Hersteller von Kosmetikbestandteilen wie Cacaobutter, exotischen Ölen etc., hergestellt in Drittweltländern, auch Tierversuche verbindlich ausschließen können. Von ihren Direktzulieferern verlangen sie das, was ist aber mit den Erzeugern der Rohstoffe?

Ich glaube zwar auch nicht alles, was solche Firmen behaupten, aber solange keiner Anhaltspunkte liefert, dass sie (gesetzlich verbotene )Tierversuche machen, bewegen wir uns mit öffentlich geäußertem
Gegenteil auf sehr dünnem Eis.  <Bauchgefühl>  reicht da nicht.

Balea und Ebelin --> Dm Eigenmarken. Diese führen KEINE Tierversuche durch und stehen auch in keinster Weise damit in NÄHERER Verbindung (Ausnahmen Alverde. Die wird von den Dalli-Werken vertrieben, welche Tierversuche durchführen). Bei den Rohstoffen kann man sich nie sicher sein (Siehe bei EsterNele)

Lg

Die meisten "großen" Firmen machen keine mehr. (Image und so)

Sie vergeben die Tests fremd. Ubd zu meist anonym d.h. wiendiese formal Fan testen ist dem Auftrag Geber meist egal, da der Name des Auftraggebers nicht direkt mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden kann.

Somit kann dir keiner genau sagen wer was wie testet. Und sie werden einen Teufel tun es bekannt zu geben

Josey1234  05.07.2015, 15:45

Das stimmt nicht. Die grössten Firmen machen am meisten Tierversuche: Shiseido, Beiersdorf, L'oréal, Estee Lauder, Unilever, und sie geben es auch bekannt.

Lg

Nein, sie machen keine Tierversuche, sie sind tierfreundlich. Die meisten Eigenmarken von Drogeriemärkten machen keinen Tierversuche.