Machen Serien dumm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollten Sie? Es gibt ne Menge Serien, in denen man ne Menge lernen kann und da du die Soaps a la "Berlin Tag und Nacht" hier ausschließt, besteht für mich auch kein Zweifel.

Natürlich solltest du deinen "Serienkonsum" in einem gewissen Pegel behalten, aber ansonsten..kann da meiner Meinung nach nichts "passieren".

Viel mehr sollte man sich fragen ob die anderen Medien einen dumm machen und da ist das Smartphone ja das beste Beispiel, aber ich schweife ab. Schönen Abend noch. ^^

Nein das macht nicht dumm. Selbst wenn du diesen ganzen RTL Mist schauen würdest, würdest du nicht weniger intelligent werden.

Schlechte "Serien" und Soaps können dein Gehirn nicht schädigen. Wie sollte das auch möglich sein?

xXfunkygirlXx
Fragesteller

Vllt. weil man sein Gehirn nicht genug fordert oder so

einfachichseinn  16.06.2016, 10:24

dann würdest du auch beim schlafen oder in der Schule wenn du nicht zuhörst verdummen.

Nein wird man nicht.Man wird eher dümmer ,wenn man den ganzen Tag RTL schaut....

Nicht wirklich. Interessante Bücher lesen finde ich persönlich viel spannender.

Es kommt doch darauf an, WIE du Serien schaust! Jemand der bereits dumm ist, wird durch Serien nicht schlauer. Wenn in dir eine gewisse Intelligenz inne wohnt, schaust du dir alles doch auch aus kritischen Gesichtspunkten an, oder? Ich google viel, diskutiere super gerne mit Leuten über die Serie, z.B auch über politische Geschehnisse (jetzt kommt es natürlich darauf an, was für Serien du siehst), aber gerade Star Trek oder meinetwegen auch The Walking Dead etc. halten viele ethische und moralische Konflikte bereits, die einen (bereits schlauen Zuschauer) nochmal zum Nachdenken anregen kann.