Machen Plattformen wie gutefrage.net Umsatz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Plattform macht Umsatz. Mehr noch, sie macht sogar Profit, sonst wäre das Unternehmen tatsächlich zum Scheitern verurteilt, schließlich sind, wie du schon richtig sagst, nicht nur Server zu bezahlen, sondern auch die Administration, die ja stetig von morgens bis nachts hier ist.

Gewirtschaftet wird mittels Werbeeinnahmen.

Nicht zu vergessen ist übrigens, dass es mehr als nur diese Plattform hier zu betreuen gibt, sich die Werbeeinnahmen für das gleiche "System", bzw. die selben Server aber summieren.

sie werden durch sponsoren unterstützt.

(es soll ja noch menschen geben, die nicht nur auf profit aus sind, sondern spass an ihrer arbeit und ihrer idee haben!!!)

Powerbass  15.09.2010, 04:54

Also genau genommen ist gutefrage von einem Bücherverlag gegründet worden, da kaum ein Mensch sich das Wissen der Bücher ansieht gibt es diese Seite hier ;)

fensterputzer  15.09.2010, 05:08
@Powerbass

da kaum ein Mensch sich das Wissen der Bücher ansieht gibt es diese Seite hier

was oft ein fataler fehler ist...

Elodil  15.09.2010, 06:17
@fensterputzer

Da hast Du recht. Auf gF zu schauen ist oft ein fataler Fehler, obwohl es auch manchmal wirklich Hilfreiches gibt. ;-)

umsatz??? apotheken eher wegen der baldrianpillen welche man nehmen muss wenn man manche fragen hier liest, sowie "urteile" der obrigkeit ggg

in erster linie die werbung

Hey, nicht zum thema sondern wegen NWO, das war bei bilderberger, auf was ich dich verweisen wollte.

Smeagol0711
Fragesteller

klingt auch sehr interessant, werde ich mir gleich mal (kritisch) ansehen! Danke!