Machen Flips dick?

3 Antworten

Kein Lebesmittel an sich macht dick. Du könntest dich nur von Chips bzw Flips, Schokolade und Pizza ernähren und trotzdem nicht zunehmen, wenn du dauerhaft (!) in deinem Kalorienbedarf bleibst. Sobald du deinen Kalorienbedarf dauerhaft überschreitest, nimmst du zu.

Dennoch würde ich dir empfehlen, dich überwiegend gesund zu ernähren. Ein paar Flips machen nicht die Welt aus, aber wenn deine Ernährung hauptsächlich ungesund ist, dann kommt es schnell zu einem Nährstoffmangel, was dazu führt irgendwann, das du dauerhaft antriebslos und müde bist.

Erdnussflips oder Kartoffelchips? Jeder hat da so seine Vorlieben. Was den Kaloriengehalt angeht, tut sich zwischen den beiden Snacks allerdings wenig. Flips kommen auf 533 kcal pro 100 Gramm, davon 34 Gramm Fett, ähnlich wie Kartoffelchips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.

Wenn du dir mal ein paar gönnst, wirst du davon nicht dick werden! Man sollte nur nicht eine ganze Packung am Tag essen. Teile dir deine Tüte gut ein und dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen:)