Machen 2 Monitore Sinn?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wichtig ist, das beide Bildschirme ca. die gleiche Bildqualität haben. Wenn du jetzt also z.B. einen 4K Curved Monitor für 1000€ dastehen hast und stellst ein Samsung Einsteigermodell dazu, wird das eher eklig fürs Auge aussehen. Ist dein "erster" Monitor aber auch ungefähr in der selben Preisklasse macht es durchaus Sinn.

Zwei Monitore machen definitiv Sinn, die Frage ist nur was machst du damit? Ich z.B. habe auch zwei, da ich halt gern "multitaske", z.B. eine Serie auf dem zweiten Bildschirm und ein Game auf dem ersten. Auch wenn man mit vielen Excel-Tabellen nebeneinander arbeitet sind mehrere Monitore super.

Einen Fehler kann man mit einem zweiten Monitor denke ich nicht machen, die Frage ist nur ob du ihn selber brauchst, wenn du auf dem Ding so oder so nur 1 Programm gleichzeitig laufen hast, ist es natürlich sinnloser Komfort.

Außerdem würde ich mir die Frage stellen ob es nicht gescheiter ist etwas zu sparen um einen besseren zu kaufen.

und zu guter Letzt ist natürlich auch wichtig, dass deine Grafikkarte genug VRAM hat für 2 Monitore bzw. die richtigen Anschlüsse hat.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Ja sie machen schon Sinn, ich z.B. möchte ich während dem Zocken noch nebenbei ein Video auf YouTube schauen oder Videos schneiden. :)

Ich hab bei mir vier Monitore xD
Sind klasse. Zum Arbeiten, beim Zocken, zum Musik machen... Hatte vorher auch zwei, aber vier sind eben noch geiler xD

Na dann sicher aber 150€ reichen dicke kommt ABER auch drauf an was für ein Model du willst. Aber sonst gute Investition

Also ich muss sagen ohne meinen Zweiten Monitor würde ich heute nicht mehr leben. Es ist einfach Klasse 2 Stück zu benutzen