Macbook Pro zurücksetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar willst Du das gestartete Betriebssystem löschen, (das funktionierte bei MS-DOS), vor diesem "Selbstmord" schützt es sich jedoch.

Starte den Mac mit gedrückten Tasten cmd+r.

Das bewirkt des Start der "Wiederherstellungsumgebung", eines fest eingebauten Mini-Betriebssystems (Apple Base-System). Dort kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen und MacOS neu installieren.

Damit Du das Funktionieren des Macs beweisen kannst.

HT201314

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pawlyy
Fragesteller

Vielen Dank!
Hat problemlos geklappt. Wieso ich das selbst nicht hinbekommen habe? Sehr gute Frage, weiss ich selbst nicht genau.
Dankeschön!