Macbook Pro KOMPLETT abschalten?

2 Antworten

Ausschalten/Shutdown heisst, du hast das Gerät über Menüleiste, Apfel, Ausschalten/Herunterfahren aus geschaltet? Also nicht der beliebte Ruhezustand, der mit der Zeit auch andere Probleme im System bewirken kann.

Die Tastenkombination ctrl+alt+cmd+auswerfen bewirkt auch den shutdown, wenn auf der Tastatur die auswerfen Taste verfügbar ist.

aber wenn ich es schon extra KOMPLETT ausschalte, dann soll es auch so bleiben.

Sehe ich genau so. Im Zweifel, lass einfach den Akku leer gehen.

Ja das wäre auch die einzige Möglichkeit die mir noch in den Sinn käme