Macbook Pro Trackpad spinnt! Brauche Hilfe

3 Antworten

Hallo, das Problem hatte ich Gestern auch! Die Lösung ist ganz einfach: Beim Starten des Mac's cmd+P+R halten, dann öffnet sich ein Fenster. Dann auf "Festplattendienstprogramm" ---> deine Festplatte auswählen ----> erste Hilfe ----> volumen reparieren Dann einfach neu starten und alles klappt wieder :)

LG und Viel Glück mit deinem Mac!

Lade und installiere doch bitte noch einmal das letzte Combo-Update von der Apple-Seite.

Nuit123
Fragesteller

Ich habe jetzt 10.6.3 drauf, meinst du das Kombiupdate auf 10.6.8?

user1319  12.02.2012, 13:56
@Nuit123

Hat das einen bestimmten Grund, dass Du noch bei 10.6.3 bist? Updates sind eigentlich auch dafür da, z.B. eventuelle Sicherheitslücken und Fehler zu beseitigen.

Nuit123
Fragesteller
@user1319

Ja ich wohne ein bißchen abseits und habe eine extrem schlechte Internetleitung und deshalb lade ich ein Update wirklich immer erst wenn nix mehr geht....das Trackpad lief ja bis jetzt auch mit dem OS. Aber werde das Update heute mal laden.

user1319  12.02.2012, 14:02
@Nuit123

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, irgendwo anders eine schnellere Internet-Verbindung zu nutzen (z.B. Hotspots bei McDonalds - Du musst ja da nichts essen ;-) )

So ich habe alle Updates geladen. Meine Software befindet sich auf dem neuesten Stand.

Das Problem tritt leider trotzdem noch gelendlich auf.

Kennt irgendjemand das Problem bzw. die Lösung?