MacBook Pro Tastaturbeleuchtung?

1 Antwort

Ein MacBook kann die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung auf Basis der aktuellen Helligkeit in der Umgebung automatisch anpassen. Der Helligkeitssensor sitzt neben der Webcam.

Wenn es sehr hell ist, wird die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet und das manuellle Ändern in den Einstellungen wird dazu deaktiviert.

Da mein M1 MacBook Air keine Tasten für die Tastaturhelligkeit hat, kann ich dein Zeichen nicht hervorrufen und musst mich auf die Anzeige in den Einstellungen berufen.

Jetzt könnte es sein, dass du beim Anheben näher an den Laptop gehst, Licht blockierst und die Tastaturbeleuchtung jetzt zugelassen wird. Wenn der Laptop wieder auf dem Tisch steht, könnte wieder genug Licht auf den Helligkeitssensor fallen, sodass es wieder deaktiviert wird.

Teste es am besten nochmal in einer dunkleren Umgebung. Normales Deckenlicht, sollte kein Problem darstellen.