MacBook nimmt Apple ID nicht an

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich bei der Erstinstallation die Eingabe der Apple ID noch überspringen. Die kannst Du immer noch nachholen.

Das geht so: Du gehst auf das Apfel-Symbol und dann darunter auf "App Store". Rechts siehst Du dann "Alles auf einen Klick". Da kannst Du Dich neu anmelden oder Deine gewohnte Apple ID mit Passwort eingeben. Sollte das Passwort nicht akzeptiert werden, dann müsstest Du es dort ändern.

Nein, die Apple ID ist ja gerade dafür nützlich, dass du Apps, die du im App Store gekauft hast, auf mehreren Macs verwenden kannst. Überprüfe deine Angaben oder setzte mal dein Passwort zurück. Zur Not rufe den Kundensupport an.

Nein, deine Apple iD sollte eigentlich funktionieren, d.h. es muss keine neue erstellt werden. Überprüfe nochmal deine Eingabe - wirst du aber ja wahrscheinlich schon gemacht haben - sonst setze dein Passwort zurück.

initium
Fragesteller

Und wo kann ich es zurücksetzen ? Einfach dann in den iTunes Store vom Handy aus gehen ?

moritzs98  29.04.2014, 16:14
@initium

Das ist eine Möglichkeit. Sonst noch hier: https://appleid.apple.com/de/

Oder du klickst auf 'Forgot my password' oder 'iForgot' oder was auch immer unter dem Feld zur Eingabe des Passworts steht.

Hier steht, dass ich auch eine separate Apple ID benutzen könnte ... Ich hab es nicht so mit Technik :(