Macbook (Bigsur) Display nach Ruhezustand längere Zeit schwarz, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das auch ist ein Bug in dem neuen Bigsur update richtig doof🙁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukasmp4
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, stimmt es hat ungefähr zu dieser Zeit angefangen wo das Bigsur Update kam.

lukasmp4
Fragesteller
@ScratchAddict1

Ich auch, aber dafür das Big Sur ja jetzt schon ne weile auf dem Markt ist dauert das schon.....naja Apple halt. Der danke für die Hilfe, hatte schon Angst das mein Mac jetzt hinüber ist.

Wie du selber schon geschlussfolgert hast, liegt es am Display, vielleicht auch nur am Display.

MacBooks unterstützen eine automatische Helligkeit. Dein Modell dürfte dazu gehören. Deaktiviere die automatische Anpassung in den Einstellungen und versuche es erneut. Vielleicht ist eine Helligkeit von nahe 0% eingestellt und die Anpassung nach oben dauert etwas. Das manuelle Ändern sollte die automatische Helligkeit überschreiben. Per Touchbar solltest du den Helligkeitstatus einsehen und ändern können.

lukasmp4
Fragesteller

Ne, das ist es leider nicht