Macbook Air Speicher wird Grundlos immer weniger ....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe einfach die Prozesse die du nicht mehr benötigst.. Gehe auf den Ordner Programme am Dock danach Dienstprogramme .. Iwo sollte dort dann die Aktivitätsanzeige sein.. Dort schaust du was für Prozesse nicht mehr benötigt werden und schaltest die einfach aus .. und Updates nicht vergessen Das ist sejr wichtig

13

ansonsten bleibt dir nix übrig als einige Programme ganz zu löschen.. wenn das auch nicht hilft dann das ganze Betriebssystem neu (natürlich nur diese Programme, die nach deiner Meinung nach verantwortlich sind)

0
43
@Raxon33o

Oder einfach Programme die man eh nicht benötigt^^ Was das schließen von Prozessen in der Richtung bringen soll, ist mir allerdings ein Rätsel :D

0
26

Danke hat gut funktioniert :)

0
13
@NeuHistory

Die Programme speichern halt eigentlich alles auf dem RAM ab. Jedoch ist der hier ein dynamischer RAM ( d.h wenn der eigentliche RAM voll ist dann wird stattdessen festplattenspeicher genommen) .. durch das schließen von prozessen wird RAM frei und kein Platz auf der platte verschwindet

0

Das ist völlig normal, dass sind Auslagerungsdateien und ähnliches. Die zu löschen bringt nur für den Moment etwas, da sie eh nach kurzer Zeit wieder erstellt werden.

Das ist Timemachine, wenn du keine externe Festplatte dafür angeschlossen hast, dann speichert der das bis dahin auf der internen Festplatte.

43

Müsste man dazu nicht TimeMachine vorher überhaupt erst aktivieren?