MacBook Air m3 Gaming?

1 Antwort

GTA 5 ist auf dem M3 auf "hoch" in FHD gut bei ca. 40FPS spielbar, aber mehr auch nicht, denn auch da musst Du mit deutlichen Rucklern rechnen. Dazu kommt beim Air das Problem, dass die Kühlung nicht die beste ist. Also das Gerät wird sich im Sommer sehr aufheizen und dann wird es mit den FPS noch ein wenig bescheidener.

Also meine Empfehlung wäre es nicht, wenn es nicht mal um ne Runde nebenher geht. Wenn Zocken mit im Fokus liegt, sollte man lieber zum Pro greifen oder halt zu einem anderen Hersteller.

121qeus
Fragesteller

Danke ich hole mir dann pro

naTaTEc  08.06.2024, 15:02
@121qeus

Hast du dir den pro schon geholt, bzw schon mit dem gezockt?

121qeus
Fragesteller

Oder soll ich doch zum Gaming pc welchen für 1800euro ich weiß nicht ob es sich lohnt

flauski  22.05.2024, 01:45
@121qeus

Für Gaming sind Desktop-PCs natürlich am besten geeignet, schon allein weil die Kühlung einfach besser ist und man so leistungsstärkere Hardware verbauen kann. Aber das sind natürlich grundverschiedene Geräte, willst Du was mobiles oder nicht?

121qeus
Fragesteller
@flauski

Ich will einfach auf Discord chillen, während ich Spiele wie GTA RP und Valorant spiele und dabei streame. Ich finde das Design von Macs besser, aber ich habe Bedenken, ob sie für Gaming und Streaming geeignet sind?

flauski  22.05.2024, 01:57
@121qeus

Meinst Du mit Design das Aussehen des Gehäuses? Aber ne, MacOS, und besonders das MacBook Air, sind nicht die geborene Zockerplattform.

Und Valorant läuft doch gar nicht auf MacOS oder? Vanguard braucht doch Windows, wenn ich mich nicht irre.

121qeus
Fragesteller
@flauski

Okay dann hole ich mir ein pc ich hab kein Bock am Ende das ich nicht zocken kann