MacBook & Festplatte?

1 Antwort

Du öffnest am besten die Time Machine app über das Launchpad. Zum Wiederherstellen geht man nicht in die TimeMachine Einstellungen oder in die Backups auf der Platte direkt.

Dann öffnet sich eine Ansicht auf der du rechts ein Datum auswählen kannst und in der Mitte ist ein Finder Fenster mit dem Datenstand von diesem Tag. Dort findest du dann die benötigten Daten.

Lauuura
Fragesteller

Oh wow 😯 das wusste ich gar nicht, soweit habe ich das gefunden. Dort sich aber leider nicht die Fotos die ich brauche, sondern hauptsächlich Dokumente… gibt es denn dafür noch einen Trick ?

die Bilder müssen ja alle auf der Festplatte sein, sonnst währen ja von 500GB nicht nur noch 30 GB frei. Oder. ?

vielen lieben Dank

TheQ86  28.10.2022, 10:39
@Lauuura

Ich glaube du kannst in diesem Finder Fenster von Time Machine ja auch den Ordner auswählen, in dem die entsprechenden Dateien liegen/lagen und danach auf der rechten Seite das Datum. Ich hab das leider auch noch nicht oft gemacht und gerade kein Backup da um das selbst zu probieren. Aber irgendwie so müsste es gehen.

NickOhneNummer  28.10.2022, 12:50
@TheQ86

Genau so: den kompletten Ordner wieder herstellen lassen. Oder weiter rechts in älteren Backups suchen bis gefunden. Dann anklicken und wieder herstellen.