Mac startet nicht, blinkendes Fragezeichen?

2 Antworten

In diesem Fall muss das mal sein:

Warum zum Teufel macht man so einen Sch...???

Ich denke übrigens nicht, dass du die Wiederherstellungspartition gelöscht hast. Die wird nur im Notfall gebraucht und nur mit spezieller Tastenkombi beim Start genutzt.

Ich vermute, dass du deine "Haupt"platte gelöscht hast. Das Gehirn deines Macs, sozusagen.

Aber mal der Reihe nach:

Was genau hast du wie getan?

kihanchan
Fragesteller

Nun ja es war so, ich wollte meinen Mac neu aufsetzen. Eigentlich ist das etwas was ich alle 2-3 Monate mal mache. Ich habe diesmal anscheinend nicht richtig aufgepasst und das falsche formatiert. Und ich dachte auch noch : ja, 7-Fach löschen klingt gut. Da bin ich auf der sicheren Seite. A****lecken...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8f56a2-1489177739.jpg

Ich scheine aber wieder am Stützpunkt zu sein. Doch stehe auch hier wieder vor dem anfangs Problem, sobald ich auf macOS erneut installieren gehe kommt dieses Fenster mit fortfahren. Ich klicke und ein weiteres kleines Fenster schiebt sich von oben nach unten.  Ich drücke erneut auf fortfahren und nichts passiert.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0a877a-1489177204.jpg

So danach habe ich verzweifelt versucht irgendwas zutun, nichts tat sich und schließlich gelang ich in den leeren grauen Bildschirm mit dem blinkenden Fragezeichen.

...

Irgendwie hab ich es aus dem Modus rausgeschafft, aber wie gesagt ich stehe wieder vor dem anfangs Problem und weiß nicht weiter.

Gruß und danke ^^

kihanchan
Fragesteller

Ich scheine es geschafft zu haben. Musste im Terminal noch die Uhrzeit und das Datum darauf aktualisieren, weil der auf dem Stand vom 31.12.2000 um 21:06 war. Jetzt scheint es zu gehen. Sowas dummes tu ich wohl erstmal nicht mehr. :D

Trotzdem danke !

Hast du alle Partitionen deiner Festplatte gelöscht?

kihanchan
Fragesteller

Schau mal ein Kommentar weiter oben. Habe dort meine Schritte erklärt. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.