Mac nicht die erforderlichen zugriffsrechte?

4 Antworten

Dann misste dich als Admin anmelden um dort den Screenshot zu speichern. Oder an einen anderen Ort abspeichern.
Du kannst die Zugriffarechte unter Information von dem Ordner unten verändern

Ersteinmal: ist es dein eigener Macintosh und bist du Administrator? Falls nicht dann erstmal deinen Admin kontaktieren oder einfach mal fragen ;) Wenn doch: wo willst du die Datei denn speichern? In OSX gibt es bestimmte Verzeichnisse (wie auch in Windows) in denen das System keine Veränderungen duldet (also auch keine Sicherung von Daten). Du solltest es dann mal mit deinen Desktop versuchen und dann mit deinem Benutzer Verzeichnis. Bitte bei fragen einfach kommentieren :)

Khalisi2
Fragesteller

Mac book pro :3 Glaube das ist OSX :§ , ich bin admin und wie kann ich den speicherungsort ändern?

Wenn du Admin bist, ist diese Meldung schon sehr merkwürdig. Nun gut, schaun 'mer mal...

Üblicher Speicherort für Screenshots ist der Desktop. Sollte sich das, warum auch immer, geändert haben, kannst du das so wieder einstellen:

Programme/Dienstprogramme/Terminal starten

Diesen Befehl abändern (dein UserNamenKürzel einsetzen), dann per Copy & Paste ins Terminalfenster einsetzen, mit Enter bestätigen

defaults write com.apple.screencapture /Users/dein Kurzname/Desktop