Mabuchi DC Motor Diagramm Erklärung?

2 Antworten

Du siehst das Drehzahlverhalten und die Stromaufnahme in Bezug auf die Belastung. Dazu die Effizient (die gebogene Linie). Demnach kannst Du ablesen, bei welcher Last der Motor effizient genutzt werden kann, oder eben, welche Drehzahl sich je Last einstellt und welchen Strom der Motor benötigt.

Das Diagramm zeigt drei Kurven - und zwar wie drei wichtige Kenndaten des Motors vom jeweiligen Drehmoment (torque) abhängen:

  • Wirkungsgrad in %
  • Strom in Ampere
  • Drehzahl (n/min)