M.A. Public Management nach B.A. Soziologie?

2 Antworten

Gibt's dazu keine Hinweise auf Webseiten von Hochschulen, die den gewünschten Master anbieten? Doch gibt es! Z. B.

https://www.hs-kehl.de/mpm/

Studieninteressierte sollten folgenden Hintergrund haben:
   Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) / Bachelor (Public Management)
   Absolvent*innen grundständiger Studiengänge in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- und Verwaltungswissenschaften
   Absolvent*innen von Studiengängen der Natur- und Ingenieurswissenschaften, die eine Führungsposition in kommunalen oder staatlichen Verwaltungen anstreben (Quereinsteiger*innen).
   Aufstiegsbeamt*innen des gehobenen Dienstes der Landesverwaltung

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du den Master überhaupt mit dem BA Hintergrund machen? Für mich klingt das gerade so weit voneinander entfernt. Wo du es kombinieren könntest wäre z.B. sowas wie Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärungskampagnen und Workshops, aber ansonsten wirds wohl auch bisschen schwieriger.